Herzgewinn – Gefühlsrasen – Sommerglück

Liebe auf der Überholspur - Barbara J. Zister

Liebe auf der Überholspur
von Barbara J. Zister

Liebe auf der Überholspur

Barbara J. Zister lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen im mystischen Bayerischen Wald, wo es noch Hexen, Dämonen und gruslige Raunächte gibt. Das perfekte kreative Umfeld für die Vielleserin, die sich seit  2010 ihren eigenen literarischen Projekten widmet - meistens sonntags oder wenn ihr das Leben Zeit dazu lässt. Als Meisterin der Elektrotechnik ist Spannung ihr Handwerk, was ihr auch beim Schreiben von Büchern zugutekommt. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Herzlichen Glückwunsch!“

Klappentext:
Herzgewinn – Gefühlsrasen – Sommerglück

Zehn Tage Porsche fahren? Ein absolut sinnloser Preis, findet Doro, die beim Gewinnspiel eigentlich auf ein Wellnesswochenende gehofft hatte. Doch als Tim mit dem feuerroten Sportwagen vor ihrer Tür steht, kommt plötzlich auch Doros Herz in Fahrt.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu schaffen. Dieses  ist in knalligen Farben gestaltet worden und sieht aus wie ein Autotacho, der volles Limit anzeigt. Richtig toll! Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!
So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Dieses EShort wird uns von Dorothea - Doro - erzählt, die endlich einmal etwas gewinnt und dann ist es sogar der Hauptpreis. Leider ist es nicht das erhoffte Spa-Wochenende, sondern ein feuerroter Sportwagen den sie für zehn Tage fahren darf. Weder interessiert sich Doro sonderlich für Autos, noch steht sie auf feuerrote Sportwagen. Als der Wagen dann von dem frechen Tim geliefert wird, steht Doros Welt plötzlich Kopf. Eigentlich ist sie doch hinter ihrem unglaublich attraktiven und jungen Chef Neil her, der erfolgreich und gutaussehend ist. Doch Tim zeigt ihr eine ganz andere Seite an ihr, welche Doro eine neue Perspektive für die Zukunft aufzeigt. Dann verbringen sie diese Sommernacht miteinander, nach der einfach alles anders ist …

Ich hätte nicht gedacht, dass man ein Auto so toll in eine Kurzgeschichte verpacken kann, aber die Autorin hat es hiermit grandios bewiesen. Die Geschichte war von Anfang an sehr fesselnd und ganz nach meinem Geschmack. Ich konnte Neil von Anfang an nicht leiden und habe gejubelt, als Tim auf der Bildfläche erschien. Die Szenen zwischen Doro und Tim sind zum dahin schmelzen! Mit ganz viel Gefühl, der Liebe auf den ersten Blick und dem rasanten Fahren auf der Überholspur. Da war einfach alles dabei. Ich habe sehr mit gefiebert und hätte so gerne noch weitergelesen! Die beiden gehören einfach zusammen. Ein Happy End zum Seufzen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich kannte bereits „Nosferatu - Vom Vollmond geweckt“ von ihr und auch nach diesem EShort kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder zu einem Buch von ihr greifen würde! Wunderbar rasant, humorvoll und einfach romantisch! Die BitterSweets gefallen mir diesen Monat schon jetzt ganz ausgezeichnet und ich finde dieses neue Format weiterhin wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen! Ich kann die Reihe und besonders „Liebe auf der Überholspur“ jedem empfehlen, der Romantik, einen feuerroten Sportwagen und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 83 Seiten
Verlag: bittersweet (15. Juli 2015)
Sprache: DeutschPreis: 1,49 €