Herzklopfen

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Über die Autorin:

Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt, denkt sie sich Geschichten aus. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern.

Zum Inhalt: Klappentext

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteiander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto möglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Allie hat eine schreckliche Zeit hinter sich und möchte neu durchstarten. Sie erzählt uns die Geschichte aus ihrer Sicht und so bekommt man einen guten Eindruck von Ihren Gedanken und ihren Gefühlen. Sie kommt sehr nett und sympathisch rüber. Sie trifft auf Kaden und dieser gibt sich sehr geheimnisvoll und unfreundlich. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Die Handlung ist spannend und hält einige Überraschungen bereit. An manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Es gibt lustige und dramatische Moment und man kann mit den Charakteren richtig mitfiebern. Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt den Leser durch die Story hindurchfliegen. In manchen Teilen vielleicht etwas zu viele unwichtige Details, was das Lesen dann etwas hingezogen hat. Dann wieder mit Dialogen die einfach nur toll waren. Es bleiben einige Fragen offen und machen neugierig auf Band 2.

Cover:

Das Cover gefällt mir supergut und es sticht gleich ins Auge.

Fazit:

Ein gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren, Witz und Gefühl.