Herzklopfen mit spannenden Charakteren

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz: Psychothriller von Jenny Blackhurst, erschienen im Bastei Entertainment Verlag am 31. Juli 2019
Evie White wird von Zeugen dabei gesehen wie sich von einer Klippe in den Tod stürzt. Es ist der Abend ihrer Hochzeit, wenige Meter entfernt wo der Bräutigam und die Gäste fröhlich feiern. Warum hat sich Evie, eine wunderschöne, aber sehr komplizierte Frau entschlossen sich gerade an diesem Abend das Leben zu nehmen?

Im Fall eines Selbstmords sind die Ermittlungen der Polizei bestenfalls überschaubar, so bleibt es dem Witwer und der besten Freundin von Evie tiefer in ihr Leben ein zu tauchen und selbst zu ermitteln. Dabei kommen immer mehr Einzelheiten, die einen stutzig machen ans Licht. Allmählich beginnen sie zu begreifen, dass sie die wahre Evie nie wirklich kannten - und dass sie die Vergangenheit besser ruhen lassen sollten ...

Jenny Blackhurst beginnt das Buch direkt mit einem Knaller um uns dann in verschiedene Zeitabschnitte vor dem Hochzeitstag zu schicken. Das Buch macht einen neugierig, man möchte wissen was zu der Tragödie geführt hat und manche Entdeckung hat der aufmerksame Leser schon erahnen können. Der Leser wird eher an die Geschichte und die Charaktere gefesselt als das das Buch einen vor Spannung nicht schlafen lässt. Dafür sind die Charaktere spannend, vielschichtig und gut gezeichnet.

Dies ist nicht der erste Psychothriller von Jenny Blackhurst den ich lese und es ist sicher auch nicht der letzte. Was mich an ihren Büchern so fasziniert ist die sehr gute Charakterbildung und die überraschenden Momente, die sie einbaut um einer Geschichte einen Twist zu geben ohne vom Gesamtkonzept ab zu weichen.