Herzklopfen vorprogrammiert

Es begann in der Champagne -

Es begann in der Champagne
von Claudia Meimberg

Dieses Buch erschien 2022 im Kampenwand Verlag und beinhaltet 327 Seiten.
Emilia genießt als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Imperiums ein gutes Leben. Sie wächst in Wohlstand und im Wissen auf, die Firma eines Tages selbst zu übernehmen. Thierry hingegen ist diese Sorglosigkeit fremd. In seiner hart arbeitenden Winzerfamilie muss er selbstverständlich mit anpacken und auch seine Zukunft scheint vorgezeichnet. Als junge Erwachsene treffen sich die beiden, die bereits als Kinder zusammen spielten und die eine Freundschaft verbindet, wieder und es prickelt sofort zwischen ihnen. Sie lassen sich im Glauben, einen harmlosen Sommerflirt zu genießen, aufeinander ein. Doch nach wenigen Wochen beendet Emilias Vater die Romanze. Da ahnt niemand, dass dies der Anfang einer Liebe ist, die Emilia und Thierry nicht vergessen können und die das Leben  der beiden verändern wird. Können die beiden jemals wieder Freunde sein? Braucht es mehr als Mut, um ihre Liebe zu leben? Dies ist ein Roman über Freundschaft, Liebe und das Leben, das passiert, während man das Glück sucht.
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Jetzt nach dem Lesen des Buches genieße ich noch einmal, es anzusehen und lasse es nachwirken… Der Schreibstil der Autorin Claudia Meimberg gefällt mir supergut. Ich war sofort mitten im Geschehen der Handlung und lernte hier zwei sehr sympathische Personen kennen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Wie leicht sich das Leben auf dem Wein- und Champagnergut anfangs für Emilia und Thierry anfühlt… Es scheint, sie kennen sich schon ihr ganzes Leben. Und immer waren sie gute Freunde. Doch was passiert, wenn man plötzlich mehr füreinander empfindet? Für Emilia und Thierry ist es ein Schock, als ihr Vater mitten im Zimmer steht. Und ich fragte mich, warum Emilia ihren Thierry aufgibt. War es wirklich nur ein Flirt? Man mag es gar nicht glauben. Manchmal ist die Karriere wichtiger! Tja, und dann begegnen sie sich wieder. Aber mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest einfach selbst! Ich habe mich mit dieser beschwingten, aufregenden, fesselnden und packenden Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat, sehr wohl gefühlt. Mit Thierry und Emilia habe ich geliebt, gelacht, geweint, gehofft und gelitten. Hier passiert so viel! Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist so lebhaft beschrieben, dass ich alles direkt vor meinen Augen sah, einfach toll! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Die Autorin Claudia Meimberg hat mich mit dieser Geschichte begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Hier handelt es sich um einen Wohlfühlroman mit allen Höhen und Tiefen, der mir wunderbare Lesemomente beschert und mein Herz laut klopfen ließ.