Rezension

Herzlich & Liebevoll

Das kleine Bärchen und die Liebe - Anna J. Eichenlaub

Das kleine Bärchen und die Liebe
von Anna J. Eichenlaub

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Kurzgeschichte ,die sehr liebevoll und herzlich von der Autorin Anna.J.Eichenlaub geschrieben wurde. Niedliche Tierillustrationen in diesem schöne Büchlein bezaubern den Leser.
DAS KLEINE BÄRCHEN UND DIE LIEBE , ist eine wundervolle Geschichte für Groß und Klein , eben für alle die man lieb hat ! Für mich ein ideales Buch zum Vorlesen, als Gutenachtgeschichte... ein schönes Kuschelbuch vor dem Einschlafen !
Das kleine Bärchen will unbedingt wissen WAS IST LIEBE !....Mutter Bär antwortet darauf... Das ist ein Gefühl , welches von Herzen kommt ! Aber irgendwie kann sich das kleine Bärchen damit nicht zufrieden geben und begibt sich auf Reisen...Auf die Suche nach der Liebe ! Unterwegs trifft er Fuchs,Hase und Hund ,aber auch die helfen dem kleinen Bär nicht weiter. Mit den Aussagen... Vertrauen, durch Dick und Dünn gehen , damit kann Bärchen nicht wirklich was anfangen....Auf dem Heimweg trifft Bär auf eine kleine,liebenswerte Feldmaus,mit der er sich sofort versteht ,auch wenn sie ganz anders ist wie Bärchen ! Sie haben aber sehr viel gemeinsam und verbringen eine schöne Zeit zu zweit. Und da ist bei Bärchen aufeinmal ein wunderschönes Gefühl  , es fühlt sich an wie ganz viele Schmetterlinge im Bauch , wenn er an die kleine Maus denkt. Das muß es sein!....dieses ganz Besondere Gefühl der Liebe !