Herzmomente für Immer!

Als ob du mich liebst
von Michelle Schrenk

Jass sammelt Herzmomente. Bunt und leicht wie auf den Sprüchen ihrer fröhlichen Postkarten sollen sie sein und ihr helfen, im Leben ihre eigene (Liebes-) Geschichte zu schreiben. Denn Jass ist nicht nur eine bücherverliebte Studentin, die es liebt in ferne Welten zu tauchen, nein, auch der kühle Playboy Kale Harber hat es ihr angetan. So sehr, dass sie, als sie zufällig zur richtigen Zeit am passenden Ort ist um ihm aus einem tiefen Schlamassel zu helfen, einen dicken Gefallen einfordert. Denn Jass will jede Menge toller Momente erleben - und zwar mit Kale. Drei Monate gibt sie ihm dafür Zeit. Ein knallhartes Angebot und ich bin erstaunt, wie mutig diese Protagonistin immer wieder voranschreitet. Und noch mehr frage ich mich schon zu Beginn immer wieder - warum diese Liste? Und warum er? Und so nimmt Michelle Schenk mich mit auf eine unglaublich bitter- süß berauschende Herzensreise zwischen einer jungen Frau mit tief behütetem Geheimnis und einem Mann, in dem mehr steckt, als die glatte Oberfläche vermuten mag. Auch wenn diese beiden Charaktere vor Ecken und Kanten nur so wimmeln - es macht sie einfach unglaublich rund und liebenswert! So war ich von der gut ausgearbeiteten Vergangenheit der Beiden, wie auch der Entwicklung zwischen ihnen als die Geschichte erst mal so richtig Fahrt aufnimmt, sehr überrascht. Ich hätte aufgrund des Klappentextes etwas mehr "Good Girl, Bad Boy" gehabe erwartet, was ja auch nicht verkehrt gewesen wäre, doch so, wie die Autorin es beschrieben und zwischen den zweien aufbaut, ist es um ein vieles besser! Ich liebe den dramatischen Wechsel von zuckersüßer Romantik und leichtem Humor bis zu nervöser Spannung die uns ganz viele Herzmomente erleben lassen! An einigen Stellen wirkt die Story ein bisschen vorhersehbar, was mir aber nur umso mehr entgegen kommt denn an vielen Stellen bleiben Fragen offen, die erst im emotionsberstenden Finale geklärt werden - Taschentücher garantiert! Außerdem ein großes Kompliment an die Autorin, die es schafft, schwere Themen die viel zu oft totgeschwiegen werden in ihrem Roman aufzugreifen und ihren Lesern ein paar kräftigende und wirklich schöne Worte mit auf den Weg zu geben. Ich kannte Michelle Schenk bisher nicht und habe sie nur über die Vorablesen Verlosung entdeckt, werde aber auf jeden Fall in Zukunft noch weitere Bücher von ihr Lesen!

beautiful love story