Herzplatonisch – Sommerflattern – Patchworkliebe

Schmetterlinge im Dunkeln - Kerstin Ruhkieck

Schmetterlinge im Dunkeln
von Kerstin Ruhkieck

Schmetterlinge im Dunkeln

Kerstin Ruhkieck, Jahrgang 1979, schreibt Geschichten, seit sie einen Stift halten kann. Nachdem das Leben einige Stolpersteine für sie bereitgehalten hatte, holte die Autorin ihr Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach und studierte einige Zeit »Deutsche Sprache und Literatur« in Hamburg. Kerstin Ruhkieck ist verheiratet und hat zwei Söhne. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„´Was zum Teufel machst du hier?´ “

Klappentext:
Herzplatonisch – Sommerflattern – Patchworkliebe

Wie konnte ihre Mutter nur ohne Emma zu fragen mit einem neuen Mann zusammenziehen? Und ausgerechnet mit dem Vater von Emmas erklärtem Erzfeind Justus, einem Mädchenschwarm und Herzensbrecher. Noch ein Grund mehr ihn zu hassen – oder doch nicht?

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen entworfen, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu kreieren. Dieses  ist in dunklen Blautönen gehalten. Goldene Schmetterlinge zieren den Rand und passen nicht nur toll zum Titel, sondern auch zum Inhalt des Eshorts. Ich sager nur, es lebe Tiberius! Mich hat es sehr angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!
So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen
! Quelle

Dieses EShort wird uns von Emma erzählt, die aus den Sommerferien zurückkommt und ihren Erzfeind Justus bei sich zuhause in ihrem Zimmer vorfindet. Schlimmer noch, ihre Mutter und sein Vater sind ein paar und fest entschlossen, es als Patchworkfamilie zu versuchen. Emma ist gar nicht begeistert davon, mit Justus unter einem Dach zu wohnen, denn sie kann ihn so gar nicht leiden und ihre Meinung über ihn steht schon lange fest. Wenn da nur nicht dieser verflucht hartnäckige Schmetterling Tiberius wäre, der es sich in ihrem Bauch gemütlich gemacht hat …

Ich muss gestehen, dass ich mit Emma nicht hundertprozentig warm geworden bin. Ich konnte ihr Verhalten und ihre Vorurteile nicht so ganz nachvollziehen. Trotzdem fand ich es sehr süß, dass sie ihre Fehler eingesteht und sich am Ende ihre Gefühle eingesteht. Außerdem ist Tiberius wirklich ein dicker Pluspunkt! Es lebe Tiberius. Justus passt aber irgendwie sehr gut zu Emma und die Idee der Patchworkfamilie inklusive Stiefschwester-Stiefbruder-Verhältnis hat mir auch sehr gut gefallen. Gerne hätte ich dazu noch mehr gelesen. Das Ende bietet noch so viel Potential für einfach noch mehr.  Vor allem zum Ende hin wurde es noch einmal richtig schön dramatisch und absolut ehrlich, sodass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Wirklich sehr gelungen und ich bin einfach nur begeistert.

Der Schreibstil der Autorin war mir bisher noch nicht bekannt, aber er hat mir sehr gut gefallen. Gefühlsbetont, flüssig und sehr humorvoll. Ich denke, ich würde jederzeit wieder zu einem Buch von der Autorin greifen :)

Ich bin gespannt, wie die restlichen BitterSweets von Juni sein werden und freue mich schon sehr auf den Juli. Bis jetzt haben mich alle BitterSweets sehr überzeugen können und ich finde es klasse, dass wir wieder neue Pralinen zum naschen bekommen. Ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen!

Ich kann die Reihe und „Schmetterlinge im Dunkeln“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, Spannung und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1315 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 86 Seiten
Verlag: bittersweet (17. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €