Herzschmelzende Sports Romance

Mending a Dream. Love en Pointe -

Mending a Dream. Love en Pointe
von Ann Sophie Müller

Ich mag Sports Romance ja unglaublich gerne und spätestens nach der „New England School of Ballet“ Reihe von Anna Savas bin ich ein absoluter Fan von Ballett Sports Romance, deshalb war ich unglaublich gespannt auf die Geschichte in „Mending a Dream“.

Schon von der ersten Seite an war Martha und Oskars Geschichte unglaublich spannend, denn Martha landet nach einem Unfall mit einem gebrochenen Sprunggelenk in der Unfall Chirurgie, wo sie Oskar kennenlernt. Ich habe sehr mit Martha mitgelitten und konnte sie total gut verstehen, was für eine riesige Angst sie hatte es nicht zurück auf die Bühne zu schaffen. Umso süßer fand ich es, wie lieb sich Oskar um sie gekümmert hat, er war einfach unglaublich, einfühlsam, geduldig und hat Martha ermuntert, nicht auf zu geben. Die Beziehung zwischen Oskar und Martha entwickelt sich langsam, aber beim Lesen kam von ihrer allerersten Begegnung an rüber, dass da etwas zwischen den beiden ist. Ich fand es unglaublich schön, wie die beiden sich zeitgelassen haben, einander kennenzulernen und dabei einfach geschaut haben, wo es sie hinführt. Denn egal wie schön es ist, sich in jemand zu verlieben, es kann trotzdem auch ein bisschen überfordernd sein und ich konnte Martha in diesem Punkt sehr nachfühlen.

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich konnte total in die Geschichte abtauchen. Das Ballett Thema hat mir sehr gut gefallen. Wie sehr Martha es lieb zu tanzen kam so gut rüber und es war einfach unglaublich schön zu lesen, wie sie für ihre Karriere kämpft und nicht aufgegeben hat. Was ich auch besonders fand, war wie lieb Martha von ihren Mitbewohnerinnen, ihrer Familie und Oskar unterstützt wird. Die Rückblicke von vor dem Unfall, die es immer wieder gab, waren sehr gut eingeflochten in die Geschichte und man konnte so noch besser verstehen, was für üble Intrigen Martha durchstehen musste. Für mich hat diese Geschichte wirklich alle Erwartungen übertroffen und ich würde sie am liebsten gleich noch mal lesen.

Fazit: „Eine unglaublich herzschmelzende Geschichte über Ballett, Liebe, Träume und ein absolutes Muss für alle Fans von der „New England School of Ballet“ Reihe."