Herzschmerz

Heart. Beat. Love. - James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.
von James Patterson Emily Raymond

Axi will raus! Raus daheim, weg vom alkoholkranken Vater, weg von der Schule. Sie überredet ihren Freund Robinson mit ihr gemeinsam eine Tour quer durch die USA zu machen und er stimmt zu.
Die Reise verläuft nicht ganz wie Axi sie geplant hat, denn Robinson ist der Bad Guy, im Gegensatz zu ihr, dem lieben Mädchen. Sie „leihen“ sich Fahrzeuge ohne das Wissen der Besitzer und bald fühlen sie sich wie Bonnie und Clyde.

Ist die Stimmung im ersten Teil des Buches noch romantisch und gelöst, wechselt sie im zweiten Teil zu tragisch und traurig. Die Krankheit Robinsons ist nicht mehr aufzuhalten und so endet die Reise für Axi und ihn leider zu früh. Doch ihnen bleiben die Erinnerungen, die schöne Zeit ihrer gemeinsamen Reise – und das habe ich aus diesem Buch mitgenommen: Genieße die Zeit, die du hast, du weißt nie, wie viel dir noch bleibt.

James Patterson kann einfach schreiben! Nicht nur seine Bücher für Erwachsene sind sehr gut, auch seine Jugendbücher, was er hier wieder eindeutig bewiesen hat. Man legt das Buch mit dem Gefühl zur Seite, dass man nicht weiß, ob das Buch nun auf einer realen Geschichte basiert oder ob alles doch erfunden ist. Das ganze Buch ist illustriert durch zum Text passende Fotos, was das Buch sehr anschaulich macht, die Textteile des Buches aber doch stark verkürzt. So ist man viel zu schnell am Ende des Buches und hätte doch so gern noch weiter lesen mögen.