Herzschmerz-Achterbahnfahrt mit einer guten Prise Humor

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss…

Meinung:

Dies ist der 2. Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Molly und Troy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Brooklyn und Chase aus dem ersten Band sowie Mollys Mutter Liz.

Die zarte Annäherung von Molly und Troy ist wunderschön beschrieben und dargestellt worden, vor allem Troy hat mich für sich eingenommen, weil er immer für Molly da ist. Zwar kann ich Mollys Beweggründe und ihr Festhalten an ihren Regeln verstehen, doch ich war auch wiederholt genervt davon, wenn sie Troy auf Abstand gehalten kann, wobei ihr und uns klar ist, dass sie Gefühle für ihn hat. Neben den Gefühlen und Herzschmerz kommt auch der Humor nicht zu kurz. Stellenweise ging es mir jedoch zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Infos gewünscht. Es werden auch ernste Themen wie Krebserkrankung und Gewalt dargestellt und beschrieben.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und habe Molly und Troy gerne auf ihrer emotionalen Achterbahnfahrt begleitet. Emotional konnte mich das Buch aber nicht völlig mitreisen wie der erste Band, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte knapp noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten liebt.

Fazit:

Wer emotionale Achterbahnfahrten liebt, ist hier bei Molly und Troy definitiv richtig. Leseempfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten mit Herzschmerz und einer guten Prise Humor.