Herzschmerz Garantie

Herz über Bord- Rudere nie zurück - Nadine Gerber

Herz über Bord- Rudere nie zurück
von Nadine Gerber

Das Cover ist sehr schön, auch wenn ich nicht solch eine Story dahinter erwartet hätte.
Der Klappentext hat mich gleich überzeugt und ich hoffte auf einen Liebesroman, der von der Norm abweicht.
Der Schreibstil war locker leicht und für mich sehr fließend. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich hätte es am liebsten nicht aus der Hand gelegt.

Es geht um Hanna, die zurück in ihre Heimat die Schweiz kommt, um dort Ihrem Traum Olympiameisterin im Rudern zu werden, wahr zu machen. Sie ist eine starke, ehrgeizige und sympathische Protagonistin, die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Sie trifft dort Simon, der für ein Jahr ihr Lehrer ist. Auch er ist Ruderer und arbeitet als Trainer im Klub, so lernen Sie sich besser kennen. Ihn verfolgt seine Vergangenheit und er kann sich davon einfach nicht lösen. Die Zwei verlieben sich ineinander, doch steht Ihre Liebe unter keinem günstigen Stern...

Man sollte hier keine komplexe und tiefgründige Geschichte erwarten, es ist ein Buch für das Herz, mit vielen Höhen und tiefen und trotzdem kein Standard.
Mich hat das Buch überzeugt und das Ende war für mich perfekt, alles andere hätte sich nicht richtig angefühlt.