Rezension

Herzschmerz pur...

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

John und Savannah lernen sich während Johns Sommerurlaub kennen und verlieben sich. Doch das Problem ist, John ist Soldat und er muss nach seinem Urlaub zurück nach Deutschland. Die zwei versuchen durch Briefe und Telefonate ihre Beziehung aufrecht zu erhalten, aber kann auf Dauer funktionieren? Nach einigen Monaten erhält John einen Brief von Savannah, der alles ändern wird...

Ich könnte immer noch heulen, wenn ich an das Ende denke. Dieses Buch hat leider kein Happy End, was ich schade finde. Ich mag eigentlich Filme und Bücher die kein Happy End haben nicht so gerne. Aber dieses ist so toll, sowohl das Buch als auch der Film. Ich hab so mit den beiden gelitten. Die Story ist auch nicht zu schnulzig, sie ist einfach perfekt.
Den Film hab ich vorher schon gesehen und ich muss sagen das er wirklich gut umgesetzt ist. Ich finde die Bücher meistens besser, aber in diesem Fall wurde ich nicht enttäuscht.

Dies war mein erster Roman von Nicholas Sparks und garantiert nicht mein letzter :-)