Herzschmerz pur

Nur einen Traum entfernt - Susanna Ernst

Nur einen Traum entfernt
von Susanna Ernst

Vergangenheitsschweigen

Als Teenager lernen sich Lorena und Lennard kennen und durch ein selbst produziertes Musical die Bühne lieben. Als sie dabei zum ersten Mal ein Liebespaar spielen, knistert es auch ausserhalb des Rampenlichts. Doch Lennard scheint etwas verbergen. Lorena merkt schnell, dass er sich nicht so öffnen kann, wie sie es sich wünschen würde. Und eines Tages verschwindet er ohne ein Wort und Lorena bleibt mit zerbrochenen Herzen zurück. Doch Jahre später steht er wieder unverhofft vor ihr und Lorena versucht aus ihren Herzscherben und ihm schlau zu werden.

Wer Musicals und Theateraufführungen liebt, wird diese Geschichte mögen. Die komplizierte Beziehung von Lorena und Lennard wird in dieser speziellen Atmosphäre dargestellt. Und mir gefiel, dass sie in ihren Rollen doch nie nicht sie sein konnten.
Generell ist dieses Buch sehr emotional geladen. Herzschmerz pur. Viele Stellen rührten mich sehr. Leider gibt es dazwischen eine Stelle, die ein Bruch in der Geschichte bewirkt und ich einen Moment brauchte, um mich wieder zu vertiefen. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne, obwohl mich schon lange nicht eine Liebesgeschichte bewegt hat.