Rezension

Herzzereisende Geschichte

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Bewertet mit 5 Sternen

 

Eigene Meinung :

 

Das Buch wird aus zwei Sichtweisen geschrieben, das sich durch die Kapitel abwecheld von Harper und Ashtons geschildert wird. Harper beginnt mit ihrer Sichtweise und der Erzählung wie ihr Leben in der Familie ist mit ihrer Mutter und ihrem autistischem Bruder Ben. Welche Probleme es mit sich bringt und worauf sie achten muss wenn sie mit Ben zusammen ist. Dabei bildet sie mit ihrer Mutter ein super Team. Harper bringt Opfer genau wie ihre Mutter die jedoch Harper das Studium ermöglicht. 

 

Ashton hingegen ist im Abschlussjahr und stellt sein Leben leichter hin als es eigentlich ist. Ihm fällt Harper in der Bibliothek auf und lässt nicht locker bis er ein Date mit ihr bekommt. Jedoch auch Ashton hat seine Probleme mit der Vergangenheit die ihn stellenweise einholt, was in der Geschichte auch so geschildert wird. 

 

Harper und Ashton werden Ron Paar allerdings verschweigt Harper das ihr Bruder Autismus hat. Weshalb es zwischen den beiden immer wieder zu Missverständnisen kommt. Die beiden scheinen füreinander gemacht zu sein, da wenn sie zusammen sind, Zeit und Raum unwichtig werden. 

 

Harper genießt es einfach ein Teenager sein zu können und nicht in den Pflichten des Alltags gefangen zu sein. 

 

Eines Tages findet Harper’s Mutter es raus das sie einen Freund hat und es kommt zu einem schlimmen Streit zwischen den beiden. 

 

Auch mit Ashton wird es nicht leichter und auch hier entsteht ein kleiner Buch. 

 

Werden Harper und ihre Mutter wieder zueinander finden? 

 

Wird es ein happy end zwischen Harper und Ashton geben? 

 

 

 

Ein Buch das man, wie ich finde, gelesen haben muss. Man verliert sich in der Geschichte von Harper und Ashton so sehr, daß man dadurch selbst Zeit und Raum vergisst, durch die flüssige Schreibweise hat man das Gefühl mit dem Buch eins zu werden. Dadurch beginnt man von Anfang an mit den Protagonisten gemeinsam zu leiden, sich zu freuen, zu ärgern undzu weinen. Einige Stellen sich so Intensiv geschrieben dass einem selbst die Tränen in den Augen treten. Und das soll schon was heißen. 

 

5 Sterne für dieses unglaubliche Herzzwreisende Buch das einen so fesselt und mitreist das man die Pausen beim Lesen an 2 Fingern abzählen kann.