Rezension

Herzzereissend und traumhaft schön

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Bewertet mit 5 Sternen

 

In Worte zu fassen, worum es in diesem Buch geht ist ehrlich gesagt gar nicht so leicht.
Ich möchte auch nicht all zu viel verraten.
So viel sei aber gesagt:
"Wie die Luft zum Atmen" ist definitiv ein Buch, welches tief berührt.
Zwei Menschen, die schreckliche Schicksalschläge erlebt haben begegnen sich rein zufällig. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und sie ahnen nicht,
dass sie auf sonderbare Weise irgendwie scheinbar verbunden sind. Eine gewisse Anziehungskraft ist da, und dennoch versuchen sie sich doch besser aus dem Weg zu gehen, denn den Schmerz des Anderen zu spüren ist teilweise unerträglich.

Nach diesem Buch habe ich mir wieder einmal die Frage gestellt,
ob alles in unserem Leben bereits vorherbestimmt ist? Gibt es so viele Zufälle oder ist doch alles Schicksal? Ist es so, dass alles im Leben seinen Sinn hat? Auch die schlimmen Dinge, die man erlebt? Muss tatsächlich immer erst eine Tür geschlossen werden, damit sich eine andere öffnet? Das Spiel des Lebens wird wohl immer ein einziges Rätsel bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.

 

Mein Fazit:

Dieses Buch ist tieftraurig, herzzerreissend und geht definitiv unter die Haut.
Dieses Buch ist wunderschön, romantisch und traumhaft.
Ich gebe 5 Sterne und freue mich schon auf den zweiten Teil "Wie das Feuerzwischen uns",

der voraussichtlich im Juli diesen Jahres erscheint.