Herzzerreißend

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist der Auftakt der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry. Dabei besteht das Buch aus zwei Teilen. Der erste Teil spielt im Jahr 2003, indem Eleanor ihre krebskranke Mutter verliert. In dieser schweren Zeit lernt sie Greyson kennen und lieben. Greyson, ihren Freund, der jederzeit für sie da ist, den nötigen Halt gibt und ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Der zweite Teil handelt im Jahr 2019. Eleanor sucht gerade einen neuen Job als Nanny und als sie endlich eine Stelle bekommt, kann sie gar nicht glauben, wer ihr neuer Arbeitgeber ist. Es ist Greyson. Den Jungen, den sie vor 16 Jahren zum letzten Mal sah. Doch jetzt ist Greyson ganz anders. Gezeichnet vom Verlust seiner verstorbenen Frau, schlägt er sich als alleinerziehender Vater von zwei Töchtern und Unternehmensinhaber durch. Vollkommen verändert, kühl und zurückgezogen lebt Greyson vor sich hin. Doch Eleanor setzt alles daran, ihren Freund und seiner Familie zu helfen. Eleanor, Greyson und seine Kinder Karla und Loralai sind sehr authentische und individuelle Charaktere, die in ihrem Leben schon einiges durchmachen mussten. Ich fand es spannend, ihre Entwicklung mitzuerleben und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Obwohl es in diesem Buch hauptsächlich um die Themen Verlust, Tod und Trauer ging, schaffte es die Autorin trotzdem den Charakteren und dem Leser wieder Hoffnung zu geben. Sie zeigte, dass sich das Weitermachen lohnt und dass man niemals aufgeben darf.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es innerhalb von wenigen Tagen verschlungen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da die Geschichte so fesselnd war. Daher kann ich das Buch jedem empfehlen, der nach einer traurigen und herzzerreißenden, aber auch wunderschönen Liebesgeschichte sucht.