…herzzerreißend, ergreifend, mit einheizender Leidenschaft und voller Zuversicht auf eine bessere Zukunft...

Wir. Hier. Jetzt. - K. A. Tucker

Wir. Hier. Jetzt.
von K. A. Tucker

Mein Interesse war sofort durch das sehr harmonisch gestaltete Cover geweckt. Die idyllische Umgebung, die Palmen, wundervoll und schlicht gestaltet, mit der hervorstechenden weißen Schrift perfekt in Szene gesetzt.

Die Geschichte hat mich mit den ersten Zeilen direkt gefesselt und nicht mehr los gelassen. Die tragische Schicksalsschläge und die Hauptprotagonisten, die man direkt ins Herz schließt und bewundert.
Besonders Kacey, die einen so viele Facetten aufzeigt, aber wo man schon auch die emotionale Bombe ticken hört, die sicherlich bald zu platzen scheint. Diese aber im Bezug auf ihre Schwester Livie alles versucht um wieder zu leben. Die Begegnungen und neuen Freundschaften ihr das erleichtern, aber wiederum so schwer machen.

Ein heikles Thema, das durch eine Trauma und eine Belastungsstörung nach Verarbeitung und Therapie schreit, jedoch natürlich nicht so einfach zu bewältigen ist.
Sucht Kacey sich Hilfe ? Was spielt Trent und ihre neue Freundin Storm für eine Rolle dabei ?

Ein sehr ergreifendes als auch schmerzlich nervenaufreibendes Buch, was mich durch den mitreißendem, locker und leichten als auch gefühlvollen und humorvollen Schreibstil in einem Rutsch das Buch verschlingen ließ.
Ich war vollkommen im Bann von der Entwicklung der Hauptprotagonisten, ihren Verbindungen zueinander, die mir direkt ins Auge vielen, jedoch dem Lesevergnügen nicht im Weg standen.

Die Schlagabtausche und der schwarze Humor von Kacey sind genial, verstecken dahinter leider allzu oft ihre Verletztheit und Ängste, haben mich dafür sehr in Leidenschaft gezogen und zugleich doch auch amüsiert.
Die Auflockerung ernster Ansichtspunkte hat mich besonders bei der ersten Begegnung mit Trent sehr schmunzeln lassen.
Er ist ein Widerspruch in sich, freundlich als auch mit düstere Präsens, die nicht nur eine Faszination bei Kacey erzeugte.
Hervorstechend ihre sofort spürbare Anziehungskraft und doch Unzulänglichkeit damit umzugehen. Ein Gefühlschaos hoch zehn das unbewusst auch die harten Mauern von Kacey zu durch dringen scheint.
Natürlich ist dies mit viel Chaos und Drama verbunden, was aber perfekt in den weiteren Verlauf passt und doch auch das Ende sehr realistisch und nachvollziehbar gestaltet.

Ich war sehr erstaunt von der genialen, emotional involvierende Geschichte, die sich hinter dem recht schlichten Cover verbirgt. Das Werk hat mich viele Nerven gekostet aber auch ergriffen, daher bleibe ich vollkommen zufrieden und sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die zweite im Bunde, nämlich Livie erwähnen. Ein Sonnenschein, der mit dem Verlust viel erwachsener umzugehen scheint, aber auch ihren Schmerz mit sich trägt. Jeden den sie kennt sofort einnimmt und eine große Stütze ist.
Perfekt ergänzend sind auch die Nebencharaktere Storm und Ben.
Storm eine Frau die viel schlauer und stärker ist als der erste Eindruck scheint. Ben, der sich genauso am Anfang in einen einfacheren Schein präsentiert, doch soviel mehr in sich hat, immer zur Stelle ist und vieles zum Glück nicht so ernst nimmt.
Eine perfekte ungezwungene Zusammenstellung von starken und mutigen Charakteren, die das Buch noch intensiver macht und mich herzzerreißend für sich eingenommen haben.

Mit dieser Aufzählung meiner Begeisterung steht wohl nicht in Frage, dass Ich mehr von der Autorin lesen möchte und mich nach dem 2. Band der Reihe sehne.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#WirHierJetzt
#KATucker