herzzerreißend schmerzvoll und wunderschön tiefgreifend

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Titel: A Place to Love
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 352 Seiten

Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Das Cover ist einfach nur eine Highlight. Ich liebe es, wie schön sich die Blumen vom Hintergrund abheben. Zudem strahlt das Cover auch etwas sehr fröhliches aus und konnte bei mir auch direkt wieder dieses Kleinstadt Feeling wecken. Das Gelb finde ich sehr schön, obwohl ich sagen muss, dass nachdem ich nun die Cover der nächsten beiden Bände kenne, es nicht mein Favorit ist.

June steckt voller Verantwortungsbewusstsein. Sie will für alle nur das Beste, kümmert sich um die Farm, die Probleme, die auftauchen und hilft wo sie nur kann. Allerdings vergisst sie dabei manchmal auch sich selbst. June war einfach vom ersten Moment an ein sehr sympathischer Charakter, den man nur gern haben konnte.

Henry ist jemand, der besonders vorsichtig mit seinem Herzen ist. Als June ihm dieses vor all den Jahren gebrochen hat, hat ihn das sehr verletzt. Aus diesem Grund war es auch sehr gut nachvollziehbar, warum er am Anfang auch eher etwas verschlossener gewesen ist. Aber er ist einfach ein großartiger, sympathischer Charakter, der zudem noch hilfsbereit und loyal ist.

June und Henry hatten viel aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten und doch steckte da immer noch so viel Liebe zwischen ihnen. Ihre Liebesgeschichte war geladen an Emotionen, sowohl herzzerreißend schmerzvollen, als auch den wunderschönen tiefgreifenden.
Wir lesen das Buch so auch nur aus June's Sicht und erkennen, die Opfer die sie in ihrem Leben schon gebracht hat. Wir wissen durch sie, was damals mit Henry vorgefallen ist und können in gewisser Weise nachvollziehen, wieso sie so gehandelt hat. Anders ist dies natürlich für Henry, der Juniper geliebt hat und dem das Herz gebrochen wurde.

Die Nebencharaktere, allen voran June's Schwestern Poppy und Lilac, fand ich einfach nur großartig. Die Schwestern haben eine tolle Beziehung zueinander von der ich immer wieder gerne gelesen habe und einfach begeistert gewesen bin.
Hier möchte ich auch noch erwähnen, dass ich die Idee mit den Namen einfach nur unglaublich schön finde. Ich liebe Blumen und das jede der Schwestern nach einer Pflanze benannt worden ist, ist etwas ganz besonderes und einzigartiges.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Trotz allem, was zwischen Henry und June in der Vergangenheit passiert ist und der Tatsache, dass sie nun wieder aufeinander treffen, fand ich doch dass die Handlung etwa sehr ruhiges an sich hatte. So gab es nicht viel Drama und trotzdem war da diese gewisse Schwere zwischen den Beiden, die einfach auf ihre Vergangenheit zurück zu führen war. So viel ist zwischen ihnen vorgefallen und dies hat auf beiden Seiten Wunden hinterlass, die erst Anfangen müssen richtig zu heilen. So war es auch einfach schön mitanzusehen, wie sie ihren Weg zurück zueinander finden. Sie wachsen zusammen, finden heraus was sie wirklich wollen und entwickeln sich weiter. Es gab sehr viel Tiefe, große Emotionen und eine wundervolle Atmosphäre, was alles in allem dafür gesorgt hat das "A Place to Love" für mich eins der besten Bücher von Lilly Lucas überhaupt ist.

Das Setting von Cherry Hill war ein absoluter Traum. Ich habe die Farm, in der so viel Liebe steckt direkt in mein Herz geschlossen. Dieser Ort hatte einfache eine ganz besondere Atmosphäre bei der man gar nicht anders konnte, als sich wohlzufühlen. Ich kann es kaum erwarten zurückzukehren und am liebsten niemals Abschied nehmen zu müssen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wie immer sehr gefallen. Die Geschichte steckte einfach voller Wärme, Emotionen und Leichtigkeit. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war vom Anfang bis zum Ende begeistert. Nun kann ich es schon kaum erwarten, das nächste Buch der Reihe zu lesen.