Herzzerreißend schön

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Wie ich das Buch entdeckt habe: Diesem Buch habe ich ungelogen schon einer Ewigkeit entgegen gefiebert - auch wenn ich erst diesen Monat mein erstes Buch von der Autorin gelesen habe und naja was soll ich sagen? „Wenn Donner und Licht sich berühren“ hat diese Vorfreude nicht gemindert - Nein, sie hat sie regelrecht entfacht, zum brennen gebracht!

Seiten: 448

Erster Satz: „Wenn ich früher als kleiner Junge schlimme Bilder in den Nachrichten gesehen habe, hat meine Mutter immer zu mir gesagt: Sieh nach den Helfern. Du wirst immer jemanden finden, der hilft.“

Lieblingssatz: „Und manchmal kann ich diesen Jungen noch in deinen Augen sehen, und er kämpft wie der Teufel, um wieder ins Leben zurückzufinden.“

Schönster Schauplatz: Laurie Lake

Lieblingsfigur: Grey

Meine Eindrücke: Kann ein Buch schöner sein als dieses hier? Ich meine damit nicht das Cover - versteht mich nicht falsch es ist ein Traum. Aber vielmehr meine ich damit die Buchstaben in diesem Buch, die sich zu Worten formen, aus denen unglaubliche Sätze entstehen und die schließlich in einer mehr als emotionalen Geschichte münden.
Ich habe keine Worte für dieses Buch, die meine Gedanken, mein Empfinden beschreiben könnten. Es hat mich sprachlos gemacht. Ich habe dieses Jahr schon viele Bücher gelesen, die mich berührt haben, die ich geliebt habe, die mich so viel haben fühlen lassen - Glück, Trauer, Wut, um nur einige Gefühle zu nennen.
Aber dieses Buch ist anders. Genau wie „Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist diese Geschichte alles und noch mehr. Die Autorin schafft es wie keine andere mich mit ihren Worten zu berühren. Ich habe herzlich gelacht, vor Trauer geweint, ich habe gelitten und gleichzeitig hat die Autorin mein Herz mit so viel Liebe gefüllt. So bald ich ihren Namen auf einem Buch sehe, weiß ich, dass ich es lieben werde.
Die beiden Protagonisten Eleanor und Grayson - oder wie ich und sie sich selbst lieber nennen Elli und Grey - haben mich ganz ganz tief berührt! Sie haben mein Herz im Sturm erobert. Sie waren mir auf anhieb sympathisch und ich habe mich ihnen so nah gefühlt, als würden sie mir als meine Freunde ihre Geschichte erzählen. Mit der Zeit haben sie mir durch ihre Traurigkeit mein Herz zerbrochen und es in Scherben zurückgelassen. Sie haben die Scherben wieder aufgehoben und zusammengefügt. Diese Geschichte, diese Charaktere sind so viel mehr, als ich beschreiben könnte. Sie sind mehr, als die klassische, einfache Liebesgeschichte.
In dieser Geschichte geht es um Freundschaft, um Familie. Sie handelt von tiefer Trauer, von Verlust und Schmerz. Von einem Schmerz, der einem das Gefühl gibt in ihm zu ertrinken, nicht mehr atmen zu können, nie mehr glücklich sein zu können. Sie handelt von gebrochenen Herzen, die keine andere Lösung sehen, als die liebsten von sich zu stoßen. Sie handelt von tiefer Einsamkeit und dem Glauben nie mehr Freude empfinden zu dürfen.
Aber schließlich geht es auch um bedingungslose Liebe und Zusammenhalt, selbst wenn du von dir glaubst, dass du ein Monster in dir, in deinen Gedanken, in deinem Herzen beherbergst und keine Hilfe verdienst.
Die Geschichte handelt von ehrlichen, gebrochenen und liebenden Menschen, die durch pure, reine Liebe ihre dunkelsten Tage überwinden und wieder ins Licht treten. Von Menschen, die nicht über dich urteilen, sondern dich lieben, trotz oder gerade wegen deinen äußerlichen und innerlichen Narben, die bis in deine tiefste Seele reichen. Es handelt von Menschen, die bleiben und in unseren Herzen weiterleben. Von einer Liebe, die bleibt und nie vergeht.
Dieses Buch kann dir Trost und Hoffnung spenden. Es kann dich aber auch auf eine ganz besondere Art ganz tief im Herzen berühren. Um es kurz zu fassen, dieses Buch bleibt dir in Gedanken! Also sei bereit für Freude, Tränen, Trauer, Herzschmerz und ganz viel Magie. Lasst dich von Brittainy C. Cherry verzaubern.