He’s back!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Jess geht den nächsten Schritt und kappt die Verbindung zu ihrem menschlichen Zuhause. Ist der Jadestein diesen Preis wirklich wert, oder verkalkuliert sie sich? Während sie mit sich hadert, ist Jaydee weiterhin im Chugome gefangen und versucht, mit aller Macht daraus auszubrechen. Doch die Urahnen der Dowanhowee haben andere Pläne und entblättern einen Teil seiner Seele, den er bisher ignoriert hatte. Jaydee rutscht tiefer in seine Astralreise und erkennt, wie er Akil endlich helfen kann, das Armband loszuwerden. Doch um zu seinem Freund zu gelangen, muss er erst einmal den Weg zurück in die Realität finden. (Klappentext)

Wieder einmal sitze ich nach Beendigung des neusten Bandes von den Chroniken der Seelenwächter vor meiner Tastatur und überlege, was ich denn über diesen Band schreiben könnte. Klar, der Band hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, aber die Schwierigkeit liegt darin, die Worte zu finden, um dem Band gerecht werden. Ich liebe die Geschichte rund um die Seelenwächter, Jess und Jaydee; und tauche sehr gerne darin ab. Dieses Mal hatte ich zum sogar zum ersten Mal das Gefühl, dass ich schreien wollte „Ich wusste es!“. Die Hinweise dafür waren allerdings gut versteckt, aber es ist auf keinen Fall offensichtlich gewesen, sondern ich habe viel mehr die vielen kleinen Hinweise wahrgenommen. Das macht die Geschichte nicht weniger spannend, ganz im Gegenteil. Denn trotzdem hatte ich meinen „Oh nein, das darf nicht wahr sein!“-Moment dennoch. Der 21. Band endet zudem mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, was es ziemlich spannend macht, denn in drei Bänden kommt schon das Staffelfinale.

„Hinter der Maske“ konnte mich wieder überzeugen und bringt den Plot voran. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.