Rezension

Hettie hat eine Statistenrolle

Mord in Sunset Hall - Leonie Swann

Mord in Sunset Hall
von Leonie Swann

Bewertet mit 5 Sternen

Auch dieser Roman wird von skurrilen Figuren bevölkert.Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und leicht zu lesen,so das ich direkt in diese Geschichte hinein gezogen wurde. .Die Autorin versteht es,die aktuelle Situation  mit Wortspielereien zu würzen.
Der Krimi spielt in England und es kommt auch ein bisschen Cosy crime und englisches Lebensgefühl auf.
Die Protagonistin Agnes hat vor längerer Zeit eine Senioren- Wohngemeinschaft gegründet .Leider segnen dort  einige Mitbewohner das zeitliche .Die älteren überlebenden Herrschaften,die sich mit den Wehwehchen des Alltags abmühen,verfolgen jegliche Spuren .

Agnes,hat eigene Vorstellungen und setzt alle Hebel in Bewegung,um  auf unkonventionelle Art diesen Fall zu lösen.

Der Roman punktet mit dem Wortwitz der Autorin und ich werde bis zur überraschenden Auflösung mitgerissen.

Gerne habe ich diesen „englischen“ Krimi gelesen und kann ihn nur empfehlen.

Fazit:Wer einen Roman mit viel Wortwitz sucht und auch keine Angst vor skurrilen Bewohnern hat,wird viel Spaß mit diesem Buch haben.