Rezension

Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein

Weil jeder Tag besonders ist - Biyon Kattilathu

Weil jeder Tag besonders ist
von Biyon Kattilathu

Bewertet mit 4 Sternen

Wunderschönes Tagebuch, wie man das Leben mehr zu schätzen lernt

Dieses Buch ist in einer wunderbaren Aufmachung erschienen. Es ist ein Tagebuch, in das man jeden Tag etwas hineinschreiben kann. Es ist für sechs Monate angelegt. Jeder Monat hat ein eigenes Thema, wie Entscheidungen treffen, Dankbarkeit, Mut, etc. Die Tage Montag bis Freitag im Buch sind allgemein gehalten, immer mit denselben Fragen und spezifische auf den jeweiligen Monat bezogen. Am Samstag steht immer eine hübsche Geschichte. Am Sonntag hat man eine Aufgabe zu erledigen, wie Mandelas ausmalen oder einen Brief schreiben. Mit der GU MindSoul App kann man am Sonntag ein Video mit Biyon Kattilathu anschauen, wo er einem die Challenge für kommende Woche verrät, die man erledigen soll.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Jeden Tag soll man zwei Minuten am Morgen damit verwenden, auf der jeweiligen Seite die ersten drei Fragen zu beantworten. Am Abend soll man die unteren drei Fragen beantworten, das auch in zwei Minuten.  Dadurch dass es nur so kurz dauert, soll man motiviert werden, es auch wirklich zu machen. Am Morgen soll einen es für den Tag motivieren. Am Abend soll man damit den Tag noch einmal Revue passieren lassen und so die Fragen in seinem Tagebuch beantworten. Dadurch lebt man mehr im Jetzt und wird glücklicher. Es ist immer so viel los. Da sagt man schnell, dass man dafür jetzt gar keine Zeit hat. Dieses Buch hat eine sehr gute Zusammenstellung. Es regt zum Nachdenken an. Leider sind die Videos von der App sehr kurz. Sie hätten auch etwas länger sein können. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Das Leseband ist hilfreich, einen Merker zu setzen, wo in dem Buch man sich gerade befindet. Das Buch beinhaltet zahlreiche schöne Sprüche, die ich sehr ansprechend fand.

"Wenn deine Träume sich nicht erfüllen, bist du nicht arm. Richtig arm bist du nur, wenn du nicht träumst."

Ein zauberhaftes Tagebuch, für Leute, die mehr zu sich kommen und im Jetzt leben wollen, und auch eine Freude dabei haben, ihre Erlebnisse auf zu schreiben und ihr Glück dabei zu finden. Volle Lese und Reinschreib-Empfehlung!