Rezension

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hex Files - Hexen gibt es doch - Helen Harper

Hex Files - Hexen gibt es doch
von Helen Harper

Mitten in Oxford gibt es die Einrichtung des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie viel die Muggel davon wissen, aber es scheint bekannt zu sein, dass es Hexen gibt. Ivy Wilde war vor Jahren auch eine junge, vielversprechende Studentin dort. Nur leider wurde sie exmatrikuliert. Jetzt arbeitet sie als Taxifahrerin nur genau so viel, dass sie das Geld zum Leben rein bekommt und lässt es ansonsten ruhig angehen. Ihre beste Freundin wohnt nebenan und ist noch als Hexe tätig. Die Freundin hofft, bald aufzusteigen und im Arkanen Zweig arbeiten zu dürfen. Und genau an dem Tag, an dem die Entscheidung fallen soll, wird sie jwd beordert, Ivy kümmert sich um ihre Katze und wird prompt mit ihr verwechselt und an Adeptus Exemptus Raphael Winter magisch gebunden. Wo Ivy leger ist, ist er über korrekt. Wo sie kreativ ist, geht er nach Vorschrift vor. Aber er ist einer der genialsten Hexer seiner Zunft und genießt großes Ansehen. Und schon ist sie verpflichtet, ihm bei seinen Ermittlungen zu helfen und er ist verpflichtet, ihr Wissen zu vermitteln. Als erstes wir eines der magischsten Objekte innerhalb der Bibliothek gestohlen und bei der Aufklärung geraten sie immer weiter in eine größere Intrige hinein....
Fazit: Genial geschrieben, mit jeder Menge Humor, situationsbedingter Komik und interessanten Ideen, ich habe mich wunderbar unterhalten Gefühl, viel gelacht und warte gespannt auf den 2. Band.
Vielen Dank an netgalley und LYX für das Leseexemplar.
 #HexFilesHexengibtesdoch #NetGalleyDE