Hex Höx! Zauberhafte Erstlesegeschichte

Petronella Apfelmus Erstleser 1 - Überraschungsfest für Lucius - Sabine Städing

Petronella Apfelmus Erstleser 1 - Überraschungsfest für Lucius
von Sabine Städing

“Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius“ ist eine von Sabine Städing verfasste kurze fröhliche und spannende Geschichte rund um die vielen charmanten Wesen um die Apfelhexe Petronella und ihrem Freund, dem Hirschkäfer Lucius.

Die liebevoll beschriebenen Figuren sind bekannt aus der zauberhaften Kinderbuchreihe “Petronella Apfelmus“. Anders als in diesen umfangreicheren Geschichten kommen bei “Überraschungsfest für Lucius“ diesmal die jüngeren Leser auf ihre Kosten.

Sabine Städing hat eine farbenfrohe Welt mit zauberhaften Wesen erschaffen, die sie eindrucksvoll und liebevoll beschreibt.

Die sechs altersentsprechenden kurzen Kapitel sind durch ihre Länge sehr gut geeignet für kleine Leseanfänger.

Die in einfacher Sprache und kurzen, altersgerechten Sätzen gehaltene anschaulich erzählte zauberhafte Geschichte, die in großer Schrift verfasst ist, bleibt durch die liebevoll beschriebene Handlung bis zum Ende für kleine Leserinnen und Leser spannend und unterhaltsam.

Die zahlreichen wundervollen ergänzenden farbigen Illustrationen von SaBine Büchner sind kindergerecht und detailliert gezeichnet, lockern das Buch auf, bereichern die Geschichte und runden das Erstleseabenteuer gelungen ab.

“Überraschungsfest für Lucius“ ist ein wunderschön illustriertes Erstlesebuch für alle bücherbegeisterten Jungen und Mädchen ab etwa 7 Jahren und alle, die sich gerne verzaubern lassen.

Meine Kinder und ich vergeben für dieses wunderschöne Buch 5 von 5 Zaubersternen.