Hexe Prim mittendrin im Chaos!

Bin hexen - Geht in Deckung - Liane Mars

Bin hexen - Geht in Deckung
von Liane Mars

Prim und Liam stehen zu ihrer Liebe und wohnen zusammen. Seine Abneigung gegen alles magische kommt noch manchmal zutage. Aber im Großen und Ganzen sind die Beiden harmonisch miteinander.

Charaktere/Handlung:
Prim ist immer noch die Hexe bei der die Magie zur chaotischen Hochform aufläuft. Als dann auch noch Mitglieder eines neuen Hexenzirkels vor der Tür steht wird es brenzlig. Denn hier erfährt sie zum ersten Mal von den Morden in den anderen Zirkeln. Aber sie weiß auch, mit den anderen Hexen und Zauberern in ihrer Wohnung ist Liam nicht wirklich glücklich.
Liam, der ehemalige Hexenjäger liebt seine Prim seit drei Jahren und hat sich auf das Chaos eingelassen. Aber als der Zirkel vor der Tür steht wird es brenzlig.
Das hauseigene Hula-Mädchen ist sehr verliebt in Liam (was zu sehr lustigen Situationen führt).

Die Handlung nimmt rasch Tempo auf und man hat kaum Zeit Luft zu holen. Aber Prim wäre nicht Prim wenn sie dem Ganzen auf die Spur käme. Es gibt oft rasante Wendungen, die einen in Atem halten und man hat immer das Gefühl einen Schritt hinterher zu laufen. Und nach einem fehlgeschlagenen Zauber bestimmen Kühe Prims Leben: Das Telefon muht, der Fernseher zeigt nur noch Kühe und zum Schluss ist auch noch eine Kuh im Garten.

Der Erzählstil ist wieder aus der Sicht von Prim, man bekommt aber auch Liams Gefühle in bestimmten Situationen gut mit. Der Schreibstil? Wunderbar! Lustig, leicht, spannend, emotional und wirklich rasant. Die Charaktere der Personen sind gut ausgearbeitet.

Mein Fazit:
Als es nun endlich die Fortsetzung von Prim zu kaufen gab, habe ich mir das Buch natürlich sofort geholt. Denn der ersten Band war in meinen Augen schon der absolute Knaller. Jetzt legt Liane Mars wieder eine Schippe drauf und erzählt aus dem Alltag von Prim und Liam. Das es aber bei der Chaoshexe nicht wirklich ruhig zugeht, liegt eigentlich nahe, oder? Und so ist es auch. Prim wird in Vorgänge gezogen, über die sie keine Kontrolle hat und ich als Leser hatte manche Vorgänge schon auf dem Schirm (zumindest die vermutete Richtung stimmte). Aber der Schluss war nochmal ein Feuerwerk.
Es gab auch ein paar Punkte, die haben mir persönlich nicht so gut gefallen: Die Entwicklungen die das Buch rund um Liam. Aber auf der einen Seite hoffe ich, dass (sollte es einen weiteren Band geben) die Autorin dies irgendwie wieder hinbekommt. Denn hier war mein Leserherz nicht ganz zufrieden. Auch wäre es schön gewesen, wenn Prim sich mit der Magie in der Zwischenzeit mehr auseinandergesetzt hätte. Aber das gehört vermutlich zum Charakter Prim. Auch gibt es bei Prim eine Entwicklung, die am Schluss nicht mehr zur Sprache kam. Dies fand ich irritierend.
Dies sind aber alles Punkte, die ich gut ausblenden konnte und fühlte mich trotzdem sehr gut unterhalten. Denn Liane Mars haucht hier wieder unterschiedlichen Personen leben sein und schafft eine rasante, sehr unterhaltsame Geschichte über einen längeren Zeitraum.
Hier möchte ich noch das Cover erwähnen: Wunderschön und passend zum Buch!
Ich hoffe auf einen weiteren Band rund um Prim und hoffe, dass die Wartezeit nicht allzu lange wird.
Vielen Dank an Liane Mars für die gute Unterhaltung!