Hexen - damals und heute!

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen - Lisa Lamp

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen
von Lisa Lamp

Der Autorin ist mit dem immer aktuellen Thema Hexen und Internat eine gute Mischung gelungen. Man kann sich gut in Read einfühlen. Vor allem anhand dem Inhalt der Briefe die sie schreibt. Auch und besonders zu ihrem Verhältnis zu Hunter.

Zitat:

»Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«

Zum Inhalt:
Als sich dort eines Tages glühende Brandzeichen in die Haut von (R)ead brennen wird ihr sofort klar dass sich ihr Leben jetzt und für immer ändern wird. Mit damit neugewonnen Fähigkeiten reist sie ins Hexeninternat und wird dort in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen.

Während eine Mitschülerin eine Gefahr in ihr sieht fühlt sich Hunter, ihr angeblicher Seelenverwandte, in ihrer Nähe wohl. Und das obwohl er doch in einer Beziehung steckt. Zusätzlich halten Alpträume und der daraus resultierende Schlafmangel Read auf Trab.

Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist und was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der Schreibstil ist modern und flüssig.

Das Cover zeigt die Hauptprotagonistin Read. Etwas weiter unten liest man den Titel „Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen“ darunter ist eine fliegende Krähe / Rabe dargestellt.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf einen spannenden Roman um ein Hexeninternat.

Fazit:

Das Buch beginnt mit einem Prolog der im Jahr 1583 n.Chr. angesiedelt ist. Man ist damit mitten im Thema das dieser Roman ja durchgängig behandelt. Dann bekommen wir einige Informationen zu Read (2018). Der Schreibstil besteht abwechselnd aus einer Briefen und Rückblenden. Was es mit diesen Rückblenden auf sich hat erschließt sich einem im Laufe des weiteren Lesens.

Wie Read mit den neugewonnen Fähigkeiten umgehen kann und diese trainiert um sie anwenden zu können. Alles in allem sehr gelungen und ich bin gespannt auf Teil 2 um Read und ihre Fähigkeiten.