Hexen folgen

Hexenfinsternis -

Hexenfinsternis
von Melanie Bayer

Klappentext:

Verunsichert durch die Tatsache, dass ihre Zukunft wohl vorbestimmt ist, muss sich Willow Thomsen der Realität stellen:
Sie ist das neue Oberhaupt des Hexenvolks.
Enttäuscht von Ravena, die sie nicht eingeweiht hatte, stürzt sich die junge Frau zusammen mit ihren Gefährten in ein
gefährliches Abenteuer im 15. Jahrhundert – die Zeit der Inquisition.
Als Willow jedoch fast ihre Liebe verliert, muss sie über sich hinaus wachsen, denn die schier unmögliche Aufgabe
alle Hexen und Menschen vor dem rachsüchtigen Dämon Belial zu retten, kann sie nicht alleine bewältigen.
Aber was ist Willow bereit dafür zu opfern?

Cover:

Das Cover wirkt mystisch, spannend und ist sehr schön gestaltet. In dunklen Farben wirkt es auch ein wenig düster und nur kleinere Akzente werden hier gesetzt. Die Cover der Reihe wurden überarbeitet und einander angepasst, so dass hier auf jeden Fall ein Wiedererkennungseffekt vorhanden ist.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Hexenfinsternis-Trilogie. Da es an die Ereignisse aus dem ersten Band anknüpft würde ich durchaus empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben. Zwar ist sicherlich auch ein Einstieg ohne dieses möglich, aber um alle Hintergründe und auch die Charaktere besser zu Verstehen ist es auf jeden Fall von Vorteil, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Willow ist nun das neue Oberhaupt des Hexenvolkes, doch sie scheint damit so ihre Probleme zu haben und dies scheint ihr garnicht so leicht zu fallen. Zu Glück stehen ihr ihre Freundinnen Kate und Ravena zur Seite und helfen ihr.

Ich bin wieder sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hineingekommen und war schnell mitten im Geschehen. Die Ereignisse werden gut erzählt und auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten werden sehr gut herüber gebracht.

Das Buch ist auf den ersten Blick recht dünn, aber durch die sehr kleine Schrift, hat man hier doch etwas mehr Text und Lesefreude, als auf den ersten Blick erwartet. Im Vergleich zu anderen Büchern ist hier eine doch recht kleine Schriftgröße gewählt, was zu Beginn ein wenig anspruchsvoll und gewöhnungsbedürftig ist, aber nach kurzer Eingewöhnungzeit, hat mich dies nicht mehr gestört.

Die Kapitel sind recht kurz und man kommt sehr schnell und gut voran. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die zwei kleinen Illustrationen zwischendurch lockern das Gesamtbild auf und runden das Buchkonzept ab. Willows Sichtweise wird gut beschrieben und man findet sich gut in sie hinein. Aber besonders gut haben mir in diesem Band auch ihre Freundinnen Kate und Ravena gefallen. Die Entwicklung der Charaktere ist gut durchdacht. Überraschende Wendungen und Ereignisse sorgen für Spannung und fesseln den Leser ans Geschehen.

Ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt und hoffe sehr, dass dieser nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit:

Fesselnder zweiter Band der Hexenfinsternis-Trilogie. Auch dieser konnte mich überzeugen.