Hexen, Magie und eine Portion Humor sowie ein kräftiger Schuss Action - lesenswert

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Der zweite Band der Reihe "Hex-Files" schliesst unmittelbar an den ersten Band an. Konnte der erste Band mit einer schönen Portion Humor punkten, so liegt der Schwerpunkt des zweiten Bandes ein wenig mehr auf dem Thema "Schwarze Magie" und auf einer guten Portion Action. Das alles aber, ohne die humorig-lustige Komponente ausser Acht zu lassen. Sogar eine Prise Spannung kommt diesmal auf....! Ausserdem macht es viel Spass die sorgfältig gezeichneten Figuren wieder zu lesen und an deren Abenteuern teilzuhaben.

Nach wie vor tragen die locker-leichte und sehr flüssig zu lesende Schreibweise und die herrlichen Dialoge wesentlich zu einem tollen Lesegenuss bei. Das Buch hat mir - wie schon Band 1 - sehr gut gefallen. Der Cliffhanger am Schluss lässt auf ein baldiges Erscheinen des dritten Bandes schliessen.