Hexen-Magie vom Feinsten

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Für Fans von Fantasy- und Hexengeschichten ist dies genau die richtige Reihe. Mit Spannung und Magie entsteht hier eine wunderbare neue Welt die noch viele Ideen und Geheimnisse bereit hält. Der Autorin ist ein toller Reihenauftakt gelungen der uns armen Leser nun zwingt sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu warten. Von mir gibt es das Prädikat LESENSWERT!

Das Buch hat mich direkt schon beim Cover verzaubert. Das konnte man ja vor einiger Zeit bei einem online Voting festlegen lassen und ich finde die Wahl wundervoll.

Der Einstieg fiel unglaublich leicht, auch wenn es zunächst total unmagisch los geht. Zu Verdanken ist dies dem leichten und wunderbaren Schreibstil der Autorin. Trotz weniger Worte hat man dennoch immer eine genauer Vorstellung der Schauplätze und Personen, dadurch fällt es leichter in die Welt des Buches abzutauchen.

Wir lernen Lily kennen, als sie grade dabei ist sich doch nicht auf der Mädchentoilette zu übergeben. Sie hat ganz offensichtlich mit vielen Krankheiten zu kämpfen hat, jedoch probiert ein ganz normales Teenagerleben in Salem zu leben. Sie wirkt auf mich sympatisch und schlichtweg normal, also so wie du und ich, und genau das macht sie zu einer tollen Protagonistin.

Lily's bester Freund ist Tristan, seit neustem auch "fast" ihr fester Freund, dass ist auch der Grund warum Lily unbedingt auf Scot's Party will. Doch dort zeigt Tristan seine negative Seite und ich muss sagen, mir gefällt Tristan nicht und ich war froh, als auch Lily erkennt, dass er nicht gut ist.

Nun fragt ihr euch sicherlich: Wann kommt die Magie? Wann kommt die Fantasy? Genau jetzt! Den an diesem verzweifelten Punkt in ihrem Leben sucht Lily wie so oft die Nähe des Meeres und findet sich einen Augenaufschlag später zwar noch am selben Ort doch in einer anderen Welt. Die Stadt ist immer noch Salem und auch das Meer sieht gleich aus, doch die Stadt ist komplett anders. Die Gebäude haben eine ganz eigene Architektur, ein interessanter Mix zwischen Mittelalter und Zukunft. Es ist unglaublich interessant diese Welt zu entdecken.

In diesem neuem Salem trifft Lily auf Lilian, ihr eigenes Ich in der anderen Welt. Lilian scheint eine mächtige Hexe zu sein doch sie hat Probleme. Und die Lösung des Ganzen soll Lily sein. Lilian finde ich sehr seltsam und ich bin nicht wirklich mit ihr warm geworden.

Auch Tristan lebt in dem anderem Salem, dort ist er jedoch viel fürsorglicher und ehrlicher. Mit ihm zusammen lernen wir Rowan kennen, ein Hexen-Helfer aus der Außenwelt. Ihn umgibt ebenfalls eine anziehende Aura, der man nur schwer fern bleiben kann.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dies wirklich ein gelungener Auftakt ist. Lasst euch verzaubern und genießt diesen Page-Turner in vollen Zügen.

Fazit: