Hexen, Magier und viele Geheimnisse können Aeland in das Verderben stürzen

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019 - C. L. Polk

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019
von C. L. Polk

Zum Inhalt

Dr. Miles Singer wird eines Tages mit einem sterben Mann Namens Nick Elliot konfrontiert. Er wurden von Tristan Hunter in das Veteranen Hospital gebracht. Nick Elliot weiß, dass Miles ein Hexenmal trägt und auch Miles hat eines bei Nick entdeckt. Doch dieses Geheimnis darf niemand erfahren. Nur stand Tristan die ganze Zeit neben den beiden als Nick beim Sterben seine Hexenmacht an Miles gebunden hat. Doch auch Tristan hat ein Geheimnis, welches Miles kurz darauf herausfindet. Tristan jedoch ist eigentlich in Aeland um die verschwundenen Seelen zu finden. In Aeland gibt es die Sturmsänger die mit Ihrer Macht das Land in den Aufschwung bringt, doch auch einen fürchterlichen Krieg gestartet hat. Die Soldaten die aus dem Krieg zurückkommen, leiden an Wahnvorstellungen und Miles kommt mit seiner heimlich angewandten Magie nicht so richtig zum Ziel den Soldaten zu helfen. Nur mit Tristan hilfe kann er den Krieg beenden und die verschwunden Seelen aufspüren. Auch der Mord an Nick kann durch die Geheimnisse aufgeklärt werden.

Meine Meinung

Die Geschichte rund um Witchmark hatte mich am Anfang sehr begeistert. Jedoch musste ich beim Lesen feststellen, dass sich meine Meinung kontinuierlich ändert. Der Schreibstil war sehr stolpernd und auch die Gestaltung der Unterhaltungen trugen nicht dazu bei, dass Leseerlebnis zu steigern.

Das es im Buch um Magie, Hexen und Amaranthine geht wurde deutlich im Klappentext hervorgehoben. Auch beim Lesen fand ich diese Punkte am besten. Die Figuren sind gut dargestellt, sodass man Figuren hat die man mag oder eben auch nicht.

Zu den Hauptfiguren gehören Miles und Tristan, sowie Miles Schwester Grace. Auch der Vater von Miles spielt eine wesentliche Rolle. Doch dieser Charakter ist ein ziemlich unsympatischer. Auch Grace kann man eher weniger Leiden. Das Ende des Buches konnte mit einer Menge Spannung aufwarten, doch ist das nur ein wenig Trost für den Rest der Geschichte.

Das Cover dagegen fand ich ausgesprochen gut, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Man merkt, dass nicht immer ein tolles Cover eine super Geschichte beinhaltet. Das Cover ist in grün gehalten wobei auf der mitte ein Mann auf einem Fahrrad zu sehen ist. Direkt darunter ist eine Frau und ein Mann abgebildet.

Meine Liebsten Figuren ist die Krankenschwester Robin. Die Loyal gegenüber Miles ist und mit Ihrer ehrlichen Art einfach direkt auffällt. Auch der Amaranthine Tristan, gefiel mir sehr gut. Nicht nur das er zwischen der normalen Welt und der Totenwelt wandeln kann, sondern auch wie er Miles versucht die Augen zu öffnen.

Das Buch wurde von C.L. Polk geschrieben und aus dem englischen von Michelle Gyo übersetzt. Das Buch erschien im März 2019 im Klett-Cotta Verlag und ist mit 384 Seiten nicht allzu dick.

Fazit

Am meisten überzeugt hat mich das Cover des Buches. Die Geschichte eher weniger. Wer dennoch die Magie, Hexen und andere Geschöpfe mag, kann das Buch gern lesen. Nur sollte hier nicht zu viel erwartet werden.