Hexen und Geister

Witchghost -

Witchghost
von Lynn Raven

Cass hat seit den Morden an ihren Eltern und ihrer Granny nicht mehr gehext und hat auch nicht vor, jemals wieder damit anzufangen. Da hat auch der Hexer und Richter Wittmore, der sie aufgenommen hat, keine Chance. Doch dann geschehen rätselhafte Morde und Cass macht Bekanntschaft mit Sarah Warren, eine Hexe die vor langer Zeit wegen grausamen Verbrechen hingerichtet wurde. Der gutaussehende Luke bietet ihr seine Hilfe an. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl Gesichter auf dem Titel eigentlich nicht so meins sind. Die Frau strahlt für mich Macht und Stärke aus und passt damit sehr gut zu Cass, aber auch zu Sarah Warren. Durch den Nebel wirkt es mystisch und düster. Auch das passt sehr gut zur Story.

Ich bin super einfach in die Geschichte gestartet und war direkt im Geschehen. Der Schreibstil ist etwas Besonderes, aber trotzdem sehr flüssig zu lesen und fesselnd.

Die Protagonisten Cass und Luke waren mir sehr sympathisch und vielschichtig. Man hat nach und nach immer mehr ihrer Geheimnisse erfahren. Aber auch die Antagonisten waren authentisch und haben für die nötige Spannung gesorgt. Sarah Warren kann ich weder zu den Protagonisten, noch zu den Antagonisten zuordnen, da sie irgendwie beides war. Trotzdem fand ich auch ihren Charakter einfach nur umwerfend.

Die Atmosphäre im Buch war am Anfang sehr mystisch und düster und hat mich richtig in den Bann gezogen. Leider hat das aber im Verlauf der Story etwas nachgelassen und auch die Spannung hat an der ein oder anderen Stelle etwas gefehlt.

Nichtsdestotrotz fand ich das Buch wirklich gut und hatte ein paar schöne Lesestunden.