Hexen und Gestaltwandler

Long Island Witches - G. A. Aiken

Long Island Witches
von G. A. Aiken

Unterhaltsame Fantasy

„Long Island Witches“ von G. A. Aiken enthält zwei Novellen um den Hexenzirkel der Dunkelsten Nacht.

Die zurückhaltende Emma verschlägt es im Auftrag ihres Hexenzirkels in die seltsame Kleinstadt Smithville in North Carolina. Eigentlich will sie ein versehentlich geöffnetes Höllentor schließen, als sie von einem Tier angegriffen wird. Der gutaussehende Cop Kyle Treharne rettet sie und verfrachtet Emma gegen ihren Willen in das örtliche Krankenhaus. Dort steht sie nicht nur unter seiner strengen Bewachung, sondern scheinbar auch unter der Beobachtung sämtlicher Einwohner. Emma will nur ihren Auftrag erledigen und so schnell wie möglich wieder weg. Aber das sieht Kyle anders und auch Emma muss ihre Pläne ändern, als sie feststellt, dass Smithville die Heimat von Gestaltwandlern ist.

G. A. Aiken lässt in Smithville die Welt der Hexen und Gestaltwandler lebendig werden. Ihr lockerer und frecher Schreibstil macht Spaß und liest sich richtig gut.

In der ersten Novelle stehen Emma und Kyle im Mittelpunkt. Emma hielt sich bisher immer im Hintergrund ihres Zirkels und war damit vollauf zufrieden. Nun muss sie sich zunächst allein in einer Stadt voller attraktiver Gestaltwandler durchschlagen. Dabei weicht ihr der gutaussehende Deputy Kyle nicht von der Seite.

In der zweiten Novelle sind inzwischen zehn Monate vergangen, seitdem sich der Hexenzirkel zum Schutz von Smithville bereiterklärt hat. Diesmal geht es um Jamie, die Anführerin des Zirkels, und Tully, den Bürgermeister von Smithville. Tully hat von Anfang an ein Auge auf Jamie geworfen, die sich mit ihrer abweisenden und aggressiven Art bisher nicht viele Freunde in der Stadt gemacht hat. Aber auch Jamie muss einsehen, dass sie und Tully nicht nur zum Schutz der Stadt ein gutes Team abgeben.

Die Geschichten der Autorin sind witzig, unterhaltsam und prickelnd. Die Charaktere liefern sich jede Menge amüsante Schlagabtausche und es wird definitiv nie langweilig. Der humorvolle Schreib- und Erzählstil gefällt mir sehr und ich kann das Buch nur ganz klar weiterempfehlen.