Hexen und Zauberer

Erscheinungsdatum: 10. August 2018

Genre: Fantasy / Jugend

Seiten: 480

Die Prophezeiung:
»Eine Frau, wie nicht von dieser Welt, mit einer zweiten Macht, die ihresgleichen sucht, wird ihm die seine nehmen. Wenn die Diamanten vom Himmel fallen, wird sie erwachen und der, der da Schmerz und Schrecken sät, sei gewarnt und halte sich bereit zu ernten seine verdorbene Frucht.«
Wäller Land 1971: Völlig ahnungslos und isoliert wächst Sheliese bei ihrer Tante in Wildseelenstein auf. Erst, als ihr Onkel sie besucht und ihr offenbart, dass sie magische Kräfte hat, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Noch weiß sie nicht, welche Macht in ihr ruht und wo ihre Wurzeln zu finden sind. So tritt sie schüchtern und doch neugierig ihre Ausbildung an der Zauberschule Ghostwar an.
Wem kann sie vertrauen? Was verheimlicht ihr Onkel? Wer waren ihre Eltern?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Es ist für meinen Geschmack ein klein wenig zu vierl los auf dem Cover, aber das passt zur Geschichte, denn in der ist auch viel los. Die Glaskugel finde ich auch passend, denn die spielt eine nicht unerhebliche Rolle in der Geschichte.

Zum Buch:

Wer meine Lesung gesehen hat, weiß, dass ich anfangs meine probleme hatte. Ich dachte ich lese hier einen Harry Potter Abklatsch, aber dem war und ist nicht so. Ja die Geschichte weist viele parallelen auf, aber ist doch ganz anders.

Ich mag die Geschichte, nicht umsonst habe ich gerade mit den zweiten Band angefangen.

Sheliese wird von einem Moment auf den anderen in eine Welt voller Magie und Zauberei gestoßen. Klar, dass sie anfangs damit Probleme hat. Dann hört sie auch noch von einer Prophezeiung und keiner möchte ihr sagen, was es damit auf sich hat.

Der Schreibstil ist toll, er ist flüssig, sehr bildlich und total spannend. Sie hat es trotz anfänglicher Schwierigkeiten geschafft, mich in die magische Welt von Ghostwar zu entführen. Ich fühlte mich dort mehr als wohl und bin froh, das ich den zweiten Band auch gleich hier habe. So kann ich ja gleich weiterlesen, also wer sich das Buch zulegt, bitte nimmt gleich beide teile, ansonsten werdet ihr euch ärgern.

Die Charaktere sind auch sehr gut erzählt, bei Sheliese hat man das Gefühl, sie ist ein kleines Aschenputtel, welches in eine Welt voller Wunder geführt wird. Sie hat freunde außerhalb ihres Hauses, was so manch einer nicht gern sieht. Dann sagt ihr Onkel auch noch, sie soll keine Freundschaften pflegen und das zerreißt ihr das Herz.

Wird sie sich daran halten?

Alle sind sympathisch auch wenn es am Anfang sich nicht so zeigt. Salentin mag ich auch besonders gern und auch er hütet mit Sicherheit ein Geheimnis.

Wir treffen hier viele Hexen und Zauberer und das Buch ist schon stark an Harry Potter angelegt und trotzdem so ganz anders. Ich finde das faszinierend.

Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man ist direkt rin in dem geschehen, wer sowas gerne mag, ist hier genau richtig. Das Buch hat alles was man braucht.

Spannung, Magie und doch auch viel Gefühl.

Wenn Realität und Fiktion miteinander verschwimmen, ist es genau richtig. Ach, ich könnte noch mehr schwärmen von der Geschichte, aber ich belasse es jetzt dabei. Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus und hoffe, das noch viele mehr die Geschichte lesen werden.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich Band 2 zu lesen.

Mein Dank geht auch an J. S. Winter für die schönen Stunden in Ghostwar.