Hexenholz

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Band Nr. 16 der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Hexenholz und setzt direkt nach den Ereignissen von Band 15 ein. Eine kleine Zusammenfassung bringt mich als Leserin schnell auf den neusten Stand und so komme ich sehr gut in die Handlung hinein. Madison, Alfie und Jason werden auf eine Mission nach Afrika geschickt und Alex und Kyra versuchen sich im Castillo einzurichten. Dabei stoßen sie auf eine unheimliche Kraft.

Der Autor beansprucht die Nerven der Leser auf gewohnt gekonnte Art. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannungsbögen sind gut gesetzt. Gut gefällt mir an diesem Band das Nils in den Fokus gerückt wird und das ich erfahren habe woher Nils kommt. Auch das Schicksal des verschollenen Unsterblichen wird geklärt. Die Mission in Afrika birgt einige Überraschungen und gibt dem Leser Einblicke in die Welt des Trios Alfie, Jason und Madison.

Auch der Handlungsstrang rund um Kyra, Alex und Nils birgt überraschendes und zeigt Alex von einer interessanten Seite.

Insgesamt ein gelungener Band in dem einiges geklärt wird und in dem die handlung auf einen Höhepunkt zustrebt.