Hexenholz - Band 16

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Alex hat sich mit Kyra im verlorenen Castillo Unterschlupf gesucht und erlebt auch dort ein Abenteuer. Währenddessen lüftet sich ein Geheimnis um einen neuen Unsterblichen und auch um einen kleinen schon bekannten Sprungmagier. Wie schon der Titel sagt, spielt das Hexenholz hier eine Rolle bzw. der Ort von dem es kommt den Alfie, Jason und Madison besuchen um dort eine Kriegerin zu finden.

Cover: Passend und sofort zur Serie gehörend zu erkennen.

Meine Meinung zur Story: Man merkt in diesem Band wie Alex sich weiter entwickelt. Man hat fast das Gefühl, dass er ein wenig reifer und erwachsener wird und auch schon mal nachdenkt, bevor er etwas sagt oder tut. Die Zeit in der Traumebene hat ihn reifen lassen. In diesem Band spielen Alfie, Jason und Madison auf der einen Seite und Alex, Kyra, Nils und Aticariu auf der anderen Seite die Hauptrolle. Diesmal gibt es nur 2 grosse Handlungsstränge und einen kleineren aber sehr wichtigen am Rande. Aber dazu verrate ich nichts, denn selber lesen macht klug. Auf jeden Fall war dieser Band bei weitem nicht so blutig und grausam wie schon manch anderer was der Geschichte aber in keinem Fall einen Abbruch getan hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit: Weniger blutig, aber spannende Fortsetzung.