Hexenjägerin wird zur Gejagten

Witch Hunter - Virginia Boecker

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Elisabeth hat als Kind schon ihre Eltern verloren, genauso Caleb. Sie lernen sich am Hof des Königs kennen und Calebs Ehrgeiz bringt sie zur Ausbildung als Hexenjäger, die sie mit Bravour abschließen. Nun ist Elisabeth 16 Jahre, unglücklich in Caleb verliebt und eine der besten Hexenjägerinnen. Doch eines Abends wird sie verhaftet, als ein Büschel Kräuter aus ihrer Tasche fallen und es wird nicht Caleb sein, der sie aus dem Gefängnis retten wird oder Blackwell, ihr Vorgesetzter ...

Als Leser wird man gleich auf den ersten Seiten mitten ins Geschehen geworfen und erlebt die Protagonisten bei ihrer Arbeit, Elisabeth ist nicht ganz bei der Sache, aber Caleb steht ihr zur Seite und man liest aus der Perspektive von Elisabeth.

Doch als sie verhaftet wird, stürzt sie in einen Gewissenskonflikt und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen darf und wem nicht und dieser Konflikt und die Suche nach der Wahrheit sind das Thema des Buches. Dabei verfolgt die Autorin konsequent den roten Faden, bringt ein paar Überraschungsmomente ein und hält die Spannung bis zum Ende. Alle Charaktere sind gut und logisch aufgebaut, es gibt viele sympathische und einige wenige böse sowie Caleb, bei dem man nicht weiß woran man ist.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, das Ende lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen und das Buch ist für alle Fans von Hexen und Fantasy sehr zu empfehlen.