Hexenjagd

Game of Blood -

Game of Blood
von Shelby Mahurin

Tolle Fortsetzung, die neugierig auf das Finale macht

„Game of Blood“ ist der zweite Teil der abenteuerlichen Hexen-Trilogie von Shelby Mahurin.

Nachdem Lou am Ende des letzten Bandes den mörderischen Plänen ihrer machthungrigen Mutter mit knapper Not entkommen ist, muss sich die kleine zusammengewürfelte Truppe neue starke Verbündete suchen. Der König, die Chasseure und natürlich die Dames Blanches sind ihnen eng auf den Fersen, so dass es kaum Verschnaufpausen gibt. Lou will ihre Lieben unbedingt schützen und setzt für ihre Magie viel von sich selbst aufs Spiel. Das führt sie jedoch auf dunkle Pfade, die sie leider auch von Reid entfernen, obwohl sie ihn auf keinen Fall verletzen will.

Man sollte den ersten Band unbedingt gelesen haben, da  die Handlung fast nahtlos daran ansetzt und man sonst schwer folgen kann. Ich persönlich war sehr gespannt, wie es mit Lou, Reid und ihren Freunden weitergeht.

Der heitere und lockere Ton, der sich durch den gesamten ersten Teil zog, ist zwar an einigen Stellen immer noch erkennbar, aber die Stimmung ist deutlich düsterer geworden. Das liegt nicht nur an den vielen Verfolgern, die es im Vorgänger auch schon gab, sondern an der beängstigenden  Entwicklung von Lou, die man in manchen Szenen gar nicht wiedererkennt. Dieser Prozess geht schleichend voran, scheint aber unaufhaltsam. Ihre große Klappe hat sie aber behalten, was trotzdem immer wieder für Spaß sorgt.

Die Fortsetzung bringt gleichzeitig viele neue interessante Charaktere, bei denen man sich noch nicht ganz sicher sein kann, auf welcher Seite sie stehen. Doch Lou und ihre Freunde können leider nicht wählerisch sein. Dafür ist garantiert, dass jede dieser schillernden und geheimnisvollen Figuren die Handlung klar bereichert und noch interessanter macht.

Shelby Mahurin spinnt ihre magische Geschichte gekonnt weiter und schlägt für ihre Protagonistin neue Richtungen ein. Mehrere überraschende Twists und ein fieser Cliffhanger halten die Spannungskurve oben und nun fiebere ich umso mehr dem Finale entgegen.

Mein Fazit:

Auch wenn die Grundstimmung dunkler wird, konnte mich dieser zweite Band bis zum Ende mitreißen und begeistern. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!