Hexenliebe

Hexenliebe - Marita Spang

Hexenliebe
von Marita Spang

Der Roman von Marita Spang beginnt mit einem schwarz-weiß Bild von der Altstadt von Neuerburg aus dem Jahre 1630, darauf folgt die Personenverzeichnis, wobei die historisch belegte Figuren einen Sonderkennzeichnung haben. In dem Prolog wird der Leser kurz in die Geschichte eingeführt und schon ist man mitten drin in dem Geschehen.

In einer mitreißenden Sprache, leb- und bildhaft erzählt die Autorin gekonnt die Geschichte vieler Charaktere. Ein umfangreiches Plot mit vielen Protagonisten sorgt für stets vorhandenes Interesse an dem Geschehen. Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen, was bei der Anzahl derer, keine Selbstverständlichkeit ist.

Die Hadnlung wurde detailreich und plastisch dargestellt, so dass der Leser die Geschichte vom inneren Auge hat. Auch gefühlsmäßig verlangt "Hexenliebe" dem Leser einiges ab.

Ich kann diesen wunderbaren Roman nur empfehlen: umfangreich, gut recherchiert, spannend geschrieben. Es ist eine eindringliche Geschichte, die die Marita Spang erzählt: Schockieren und bewegend. So ein Buch bleibt einem noch lange in Erinnerung. Wenn bloß allen Autoren ihrer Debütromane so gelingen würden. Ein tolles Buch, da kann ich einfach nichts anderes sagen: Absolut gelungen.

Kommentare

Arietta kommentierte am 25. Juli 2014 um 14:49

Dieses Buch habe ich auch gelesen. Ich wahr Total begeistert !!!

Es Spielt auch noch in unserer Gegend ....

Ein Lesemuss diese Buch !!!!!