Hexinella Besenstiel

Hexinella Besenstiel - Anja Schenk

Hexinella Besenstiel
von Anja Schenk

Das Cover ist wunderschön gestaltet und fällt direkt ins Auge! Hier sieht man die kleine Hexinella auf einem Besen. Und natürlich darf bei solch einer Geschichte auch kein schwarzer Rabe fehlen!

Aber auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend und anregend. Die ideale Geschichte zum Vorlesen oder selber lesen!

Der Einstieg in die Geschichte gelingt schnell und problemlos. Wir lernen Hexinella kennen, welche uns direkt ans Herz wächst! Aber auch die anderen Figuren werden sehr liebevoll und bildlich dargestellt. Anfangs mochte ich den kleinen frechen Raben zwar nicht, aber das ändert sich mit dem Verlauf der Geschichte!

Die Story ist wunderbar geschrieben und lässt sich auch von jüngeren Kindern gut verfolgen. Untermauert wird dies noch durch viele schöne, passend gesetzte Zeichnungen und Bilder.

Das Buch schließt passend ab, so dass keine große Frage offen bleibt. Es lässt aber noch einen guten Spielraum für eventuelle Fortsetzungen.

Mein Fazit:

Eine schöne Geschichte für jüngere Kinder, aber ebenso gut für Erstleser geeignet!

Hier passt einfach alles- eine schöne Geschichte mit vielen wundervollen, liebevoll gestalteten Bildern. Da vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung!