Hidden Love - Wahnsinng spannend

Hidden Love - Unter seinem Schutz - Lina Jacobs

Hidden Love - Unter seinem Schutz
von Lina Jacobs

~~Als Raymon Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, nach einem langen Arbeitstag eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht, handelt er instinktiv. In letzter Sekunde rettet er ihr das Leben. Er möchte dieser jungen, wunderschönen Frau helfen, kann sie nicht ihrem Schicksal überlassen. Es scheint von Anfang an eine Bindung zu ihr zu geben und Ray empfindet sofort etwas für sie.

Sein Beruf fordert alles von ihm, er hat es mit einem grausigen Serienkiller zu tun, der ihm alles abverlangt. Er setzt alles daran diese Morde aufzuklären. Er ist hingerissen zwischen Pflichtgefühl und seinen Gefühlen für Jessie. Diese geht ihm sehr unter die Haut. Was mag ihr wohl zugestoßen sein, dass sie das Gefühl hatte, ihr Tod sei eine Lösung. Auch diesen "Fall" möchte Ray unbedingt aufklären.

Plötzlich tauchen immer mehr Verbindungen auf, Jessie und die Morde, es scheint einen Zusammenhang zu geben. Ray muss den Täter finden und das schnell, denn nun geht es auch um Jessies Leben.

Dazu kämpft Ray mit den Monstern seiner Vergangenheit und diese veranlassen ihn, Jessie von sich zu stoßen. Wird sie ihm das verzeihen können?

Lina Jacobs schreibt die Story mal aus Jessies und dann aus Rays Sicht und dies macht sie sehr gelungen. Das gesamte Buch ist von der ersten bis zu letzten Seite unheimlich spannend. Die Spannung bleibt die gesamte Dauer des Buches erhalten und es liest sich flüssig und leicht.

Jessie und Ray sind tolle Protagonisten, ich mochte beide sehr. Jessie erweckt in Ray den Beschützer, und mal ehrlich, so einen Ray hätte doch jede Frau gerne:-)

Einen Hauch prickelnder Erotik darf nicht fehlen und die Liebesgeschichte der beiden, mildern die teilweise recht gruseligen Passagen wunderbar ab. Die Beschreibungen der Tatorte und der Opfer sind sehr detailliert. Für meinen Geschmack manchmal etwas zu detailliert, das ist aber mein persönliches Empfinden.

Insgesamt ist es ein spannender, sehr gut recherchierter Krimi, grade was die medizinischen Aussagen angeht. Man versteht, worum es dabei geht und wird nicht mit Fachbegriffen verwirrt, die eh keiner versteht. Das ist sehr gut erarbeitet. Verbunden wird das ganze mit einer tollen Lovestory. Für mich eine richtig tolle Mischung und ich habe jede Zeile sehr genossen. Ich freue mich schon jetzt auf Nachschub aus Linas Feder. Absolute Leseempfehlung.