Rezension

Hier fehlte mir manchmal die Spannung ...

Das Erbe der Hohensteins - Anna Jonas

Das Erbe der Hohensteins
von Anna Jonas

Bewertet mit 3 Sternen

Die nächste Generation Hohensteiner darf sich am Hotel am Drachenfels versuchen. Inzwischen haben Konrad, der jüngere Bruder des verstorbenen Maximillians, und sein Neffe Karl die Zügel fest in der Hand. Karl, der neben seinen eigenen zwei Kindern auch noch die Kinder seines ebenfalls verstorbenen Bruders mit großzieht, hat alle Hände voll zu tun. Auch Konrad bereiten seine zwei Kinder zuweilen Kopfschmerzen, denn Emma will hoch hinaus, was ihr doch als weibliches Wesen eigentlich gar nicht zusteht. Hotelgeschichten, vermischt mit Liebesdramen verleihen diesem zweiten Teil der Drachenfels Trilogie eine gewisse Würze, dennoch hatte ich bei diesem Band oft das Gefühl, dass hier Chance um Chance auf eine richtig spannende Geschichte vertan wurde. Immer wenn ich dachte, so, nun kann ich das Buch vor Dramatik kaum aus der Hand legen, verlief der Handlungsstrang wieder im Sande. Ich bin natürlich trotzdem sehr gespannt, wie es in Band drei weitergehen wird und werde mir das Vergnügen „Wiedersehen am Drachenfels“ zu lesen, nicht entgehen lassen.