Rezension

Hier findet ihr Spannung pur !!

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher -

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher
von C.M. Ewan

Als Tom Sullivan nachts um zwei ein Fenster zerbrechen hört, werden seine schlimmsten Albträume Wirklichkeit: Jemand ist ins Haus eingedrungen und trachtet ihm und seiner Familie nach dem Leben. Sein Feriendomizil mitten im schottischen Nirgendwo, das eigentlich für ein paar Wochen zu einem beschaulichen Urlaubsort werden sollte, bietet keinen Ausweg. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd beginnt, während der sich Tom mehr als einmal fragt, ob er denen, die ihm am nächsten sind, wirklich vertrauen kann. Seine Ehefrau Rachel beispielsweise scheint irgendetwas vor ihm zu verbergen ...

Meine Meinung:
Nachdem ich den Klappentext von diesem Titel gelesen hatte, war ich total neugierig auf das Debüt des Autors C.M. Ewan. Bereits nach den ersten Seiten war ich wahnsinnig gefesselt, gleichzeitig aber weiterhin neugierig, was mich hier erwarten würde. C.M. Ewan hat einen so genialen Schreibstil, mit dem es mir kaum möglich war, das Buch zur Seite zu legen. Das muss ich definitiv sehr hervorheben, weil es nur wenige Thriller gibt, die einen solchen Sog auf mich ausüben und während der ganzen Geschichte die Spannung auf einem solch hohen Niveau halten können. Das Erzähltempo, das er hier an den Tag legt, sucht seinesgleichen. Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl kaum Zeit zu haben, die Ereignisse auf mich wirken zu lassen. Durch den angenehmen bildlichen Stil fühlte ich mich so als sei ich mitten im Geschehen und konnte mir die Situationen sehr gut vor Augen halten. Wir erleben die Handlung aus zwei verschiedenen Perspektiven,  was zusätzlich Abwechslung in die Geschichte bringt. Mit den Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden, es fiel mir auch recht schwer mich in sie hineinzuversetzen. Das tut aber der Spannung keinerlei Abbruch und ich kann Euch diesen Thriller nur wärmstens empfehlen, wenn ihr einen abwechslungs-und temporeichen Thriller sucht, der es Euch schwer macht, ihn zur Seite zu legen !!