Hier hat nichts mehr gefehlt

Beastmode 1: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode 1: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert.

Auch bei diesem Teil sieht das Cover wieder einfach toll aus. Man sieht die zweite Hälfte eines menschlichen Gesichtes, ein Teil davon ist mit Kupfer bedeckt, das jedoch Risse hat und sich auch vom Gesicht löst. Durch die Farbgebung sieht das Gesicht total faszinierend aus und das Auge ist für mich absolut fesselnd. Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir noch besser als das des ersten, das Kupfer finde ich eindrucksvoller.

Bei „Beastmode – Gegen die Zeit“ handelt es sich um den zweiten und letzten Teil einer Dilogie. Man muss zwingend den ersten Band vorher lesen, um die Geschichte überhaupt verstehen zu können.

Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich den ersten Band gelesen habe, so war ich recht schnell wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil des Autors hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen und es mir leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen.

Auch die Charaktere waren mir noch sehr vertraut und ich konnte meine Sympathie für sie schnell wieder abrufen. Jeder einzelne war schon im ersten Teil spannend, was sich in diesem Band jedoch noch um ein Vielfaches gesteigert hat, da hier die Vergangenheit weiter beleuchtet wurde. Malcom, Wilbur und Jenny hatten hier ihren großen Auftritt. Vorallem auch Jennys Geschichte war sehr interessant, da wir über sie ja bis dato am wenigsten wussten.

Durch das Kennenlernen der Geschichten eines jeden Charakters, durch das gemeinsame Erleben der Vergangenheit, wurde entsprechende Tiefe verliehen und ich konnte so noch viel besser mit dem jeweiligen Charakter mitfühlen und seine Denk- und Handlungsweise verstehen.

Für mich war der zweite Band auf jeden Fall spannender als der erste Band, da hier doch mehr passiert und eine Information die nächste jagt.

Im ersten Band hatte mir noch irgendetwas gefehlt, das ich nicht genau benennen konnte. Dieses Gefühl hatte ich im finalen Band nicht mehr. Es war für mich alles stimmig, es hat mir unheimlich Freude bereitet, wieder mit den Freunden unterwegs zu sein und Vergangenheit mit Zukunft verknüpft zu sehen.

Auch das Ende fand ich absolut rund und gelungen, ich bin wirklich zufrieden und es hat mir nichts gefehlt.

Beastmode ist für mich eine wirklich gelungene Dilogie und ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus und vergebe sehr gerne volle fünf Sterne.