Hier ist für jeden was dabei

Prima, fein gemacht! -

Prima, fein gemacht!
von Martina Brandl

Worum es geht:
Martina Brandl ist Kabarettistin, Schriftstellerin, Sängerin und Moderatorin. In ihrem neuen Buch gibt es kleine Geschichten und nette Anekdoten, sowie interessante Interviews mit teilweise skurrilen und außergewöhnlichen Gesprächspartnern.

Das Buch hat viele kurze Kapitel. Es ist sehr lustig geschrieben, wie man es von einer Kabarettistin erwartet. Ich habe viel geschmunzelt und manchmal auch herzhaft gelacht. Zwar selten aber dann doch werden auch mal ein paar erste Töne angeschlagen bzw. Themen angesprochen, zurecht, wie ich finde und es war sehr interessant. Ich habe das Buch nicht in einem Rutsch durchgelesen. Vielmehr habe ich es immer dann zur Hand genommen, wenn ich das Gefühlt hatte, ich könnte eine kleine Aufmunterung gebrauchen. Ich kann das Buch sehr gut als Geschenk empfehlen, ich finde, damit kann man nichts falsch machen. Das Buch ist auch für Leute gut geeignet, die keine Lust auf lange und dicke Romane haben. In den vielen kurzen Kapiteln ist einfach für jeden was dabei. Das Besondere an diesem Buch sind die Interviews, die es zwischendurch gibt, mit den verrücktesten und skurrilsten Gesprächspartnern, auf die man erstmal kommen muss. Lasst euch überraschen. Ich habe jedenfalls das Buch sehr gerne gelesen, liebend gerne auch noch mehr, und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und sehr gute 4 Sterne plus.