Hier ist gelungenes Kopf-Kino garantiert!

Heisse Nächte in Tokyo -

Heisse Nächte in Tokyo
von Mia Mori

》INHALT:

Um die Beziehung mit ihrem Freund zu verbessern ist Minako auf der Suche nach Tipps und stolpert dabei in die Hände des attraktiven Masterstudenten Kaoru. Dieser macht ihr ein unmoralisches, aber umso interessanteres Angebot: Als Liebes-Coach weiht er sie nachts in die Geheimnisse der Lust ein, am Tag arbeiten sie als Tutor und Schülerin an einer gemeinsamen Hausarbeit. Doch es gibt Regeln zu beachten, Grenzen zu wahren und Geheimnisse zu schützen…

》EIGENE MEINUNG:

Bei diesem Buch hat mich die Cover-Szene schlicht in ihren Bann gezogen: Die Zeichnung, die Farben, die Atmosphäre! Danach haben mir Titel, Klappentext und Leseprobe die Richtung aufgezeigt, die dieses Buch nimmt: Es ist atmosphärische, stimmungsvolle Erotik innerhalb einem japanischen Setting zwischen Universität am Tag und Großstadt bei Nacht.

Minako steckt zu Beginn in einer toxischen Beziehung, deren Probleme sie auf sich selbst projiziert und denen sie abhelfen will. Man merkt ihr ihre Unerfahrenheit, Unsicherheit und Hilflosigkeit an und leidet mit ihr; man möchte sie schütteln. Ihr entgegen steht der selbstsichere und vor allem auch erfahrene Kaoru, dessen Leben jedoch nicht weniger Probleme bereithält. Zusammen ergeben die beiden eine spannende Mischung, sowohl menschlich, als auch auf der Gefühlsebene und erst recht im erotischen Sinne.

Die expliziten Szenen sind gerade zu Beginn häufig, jedoch zwischen Minako und Kaoru stets etwas Besonderes. Es geht um Lust und Leidenschaft ebenso wie um Selbstbild, Akzeptanz, Grenzen, eigene Wünsche und vieles mehr. Sie sind atmosphärisch, anregend und abwechslungsreich geschrieben. Je näher sich die Beiden kennen lernen, desto mehr spielen auch ihre Gefühle, privaten Probleme und die Beziehung zueinander eine Rolle. Sie wachsen mit- und aneinander und durch den flüssigen Schreibstil bin ich durch die Geschichte geflogen.

Veredelt wird das Ganze durch immer wieder eingestreute wunderschöne Illustrationen, von denen ich gar nicht genug bekommen konnte! Ich freue mich, dass scheinbar weitere Bände dieser Reihe geplant sind!

》FAZIT:

Ein atmosphärischer Erotik-Roman im sommerlichen Japan-Setting, verknüpft mit vielen wichtigen Themen und einer schönen Liebesgeschichte.