Hier ist mal der Film um Längen besser

Snow White and the Huntsman - Evan Daugherty, John Lee Hancock, Hossein Amini

Snow White and the Huntsman
von Evan Daugherty John Lee Hancock Hossein Amini

Ich hab mir das Buch geholt, da ich den Film gesehen hatte und den wirklich super fand, aber, ein Film lebt von Bildern.

Diese Bilder konnten in dem Buch leider überhaupt nicht vermittelt werden. Zum Glück hatte ich eh nicht so große Erwartungen an das Buch, trotzdem hätte ich mir wegen dem Thema gewünscht, dass es ein bisschen wie ein phantastisches, düsteres Märchen geschrieben ist.
Leider ist es aber nur eine Aneinanderreihung der Ereignisse, wie sie im Film vorkamen. Wenn ich den Film nicht gesehen hätte, wäre ich beim Lesen sehr verwirrt worden, da haben mir manchmal die Zusammenhänge gefehlt und die vielen Logikfehler haben mich genervt. Vielleicht hat mich der Film mit den tollen Bildern über diese Fehler hinweg getäuscht, das Buch konnte das mit dem Sprachstil eines Schulaufsatzes leider nicht.
Gefallen haben mir die kleinen Anspielungen/Parallelen zum Märchen Schneewittchen. Am Buch gefällt mir hauptsächlich das Cover.
Es wäre eine wirklich interessante Geschichte, hier mal gut verfilmt, aber im Schreibstil fehlen die Bildgewalt, die Spannung und der Bezug zu den Personen. Da hätte man auf jeden Fall mehr daraus machen können.