Hier kommen unglaubliche Dinge zu Tage

Wer tot ist lügt nicht -

Wer tot ist lügt nicht
von T. H. Campbell

Dieses Buch erschien 2023 im Empire-Verlag und beinhaltet 261 Seiten.

„Sara, ich will dich nicht bitten, dass du meinen Tod rächst. Ich will dich warnen. Er ist gefährlich. Ein schwarzes Herz unter einem blütenweißen Hemd. Achte auf dich Sara. Überlege gut, wem du traust. Pass auf dich auf, Kleines!“

Sara Rattlebags Leben steht total auf dem Kopf. Von ihrem Freund wurde sie verlassen und zum wiederholten Mal ist der Abschluss des Geschichtsstudiums in weite Ferne gerückt. Und da stirbt auch noch ihre Tante Maud. Um den Nachlass zu regeln, fährt Sara nach Sidbury. Vor Ort erfährt sie, dass ihre Tante über eine der Klippen an der Jurassic Coast gestürzt ist, allerdings nicht ohne Hilfe. Es gibt nur einen einzigen Zeugen, und zwar Silly Old Joe, der behauptet, mit Geistern sprechen zu können. Jemand verschafft sich Zugang zu Tante Mauds Cottage. Dabei verschwinden ein rätselhafter Zeitungsartikel sowie die Memoiren von Saras Tante. Alles deutet darauf hin, dass jemand versucht, seine Spuren zu verwischen. Nun ermittelt Sara Rattlebag, die von Tante Mauds alten Freunden und zwei Männern, die um ihre Liebe konkurrieren, unterstützt wird.

Wow, was für eine Geschichte! Die Katze auf dem Cover spielt auf jeden Fall in Saras Leben eine entscheidende Rolle. Und das Cottage vor Augen zu haben, birgt seinen Reiz beim Lesen dieses Buches. Wer sich hinter dem Pseudonym T.H. Campbell verbirgt, erfahrt ihr, wenn ihr diesen Krimi selbst in die Hände nehmt. Diese Autorin gehört mittlerweile mit zu meinen liebsten Autorinnen und ich finde es supertoll, dass sie in so vielen unterschiedlichen Genres unterwegs ist. Und ich finde auf jeden Fall, dass sie die Genres, in denen sie ihre Geschichten veröffentlicht, wunderbar beherrscht. Sara reist nach Sidbury, da sie erfahren hat, dass ihre geliebte Tante Maud gestorben ist, Was sie vor Ort allerdings so alles erfährt, damit hätte sie keinesfalls gerechnet. Da gibt es den verrückten Silly Old Joe, der haarsträubende Geschichten erzählt. Doch keiner glaubt ihm. Sara jedoch geht der Sache auf die Spur. Oje, es handelt sich hier um eine spannende, aufregende, fesselnde und packende Geschichte, die mich nur so durch die Seiten fliegen ließ, da sie so rasant war und an keiner Stelle Langeweile aufkam. Der Spannungsbogen ist super. Dieses Buch konnte ich kaum aus den Händen legen. Das Ende hat mich dann echt fassungslos zurückgelassen. Ich finde Sara echt mutig und sie ist mir sehr sympathisch, was man von ihrem Vater nicht behaupten kann. Na, habe ich euch neugierig gemacht? Dann lest selbst! Ihr werdet es nicht bereuen! Spannung vom Feinsten. Mich hat die Autorin auf jeden Fall begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ich hätte Maud gern zu Lebzeiten kennengelernt… Sie muss eine tolle Frau gewesen sein. Leider musste sie viel zu früh sterben. Wieder unglaublich toll geschrieben und mit einer Story, die mich nicht losgelassen hat.