HIER KOMMT DIE BRAUT!

Lion and Bride. Bd.1
von Mika Sakurano

Nachdem plötzlichen Tod ihrer Großmutter hat die junge Schülerin Yua niemanden mehr – niemanden außer Ryota. Um für Yua da zu sein und für sie zu sorgen beschließen die beiden zu heiraten. Nur gibt es da ein kleines Problem…Ryota ist Yuas Lehrer! Und nicht nur das, er hat auch noch ein Sohn von dem Yua nichts weiß, der zu ihrem Schrecken auch noch ihr Klassenkamerad ist!

Die Mangaserie Lion and Bride von Mika Sakurano, hat insgesamt drei Bände.

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wirklich absolut hübsch.

Der Zeichenstil von Mika Sakurano gefällt mir sehr gut.

Yua finde ich, obwohl sie sehr eigenständig und auch bodenständig für ihr Alter ist, viel zu verträumt und naive. Sie ist in ihren Lehrer verliebt und heiratet ihn auch noch und denkt nicht wirklich an die Konsequenzen. Und damit meine ich nicht nur, die mögliche Entdeckung in der Schule.

Leider muss ich sagen, dass Ryota keinen wirklichen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Dafür das er hier der Hauptprotagonist ist, haben wir eigentlich gar keinen Einblick in seine Gefühlswelt.

Subaru hat mir von den dreien am besten gefallen. Er hat seine Meinung und vertritt sie auch. Er zieht sein eigenes Ding durch, und zwar erfolgreich. Außerdem ist er als Charakter ziemlich erfrischend. Subaru überrascht mich immer wieder.

Fazit

Insgesamt hat mir Lion and Bride ganz gut gefallen, jedoch mit Luft nach oben!