Hier kommt ein Halbvampir !

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert - Pete Johnson

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert
von Pete Johnson

Markus ist ein Halbvampir, aber seit seinem seltsamen Unfall kann er sich an nichts mehr erinnern, was seit seinem 13. Geburtstag passiert ist- also auch nicht mehr das er ein Halbvampir ist ! Während Markus versucht sein Gedächtnis wieder zu erlangen, besucht Tallulah einen neuen Laden in der Stadt- das Mad about Monsters. Ob der Horrorladen was mit dem Gedächtnisverlust von Markus zu tun hat ?

Dieses Buch hier ist der vierte Teil der "Wie man 13 wird und..." Reihe von Pete Johnson. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte ist altersgerecht, spannend und unterhaltsam. Ich würde das Buch ab 10 Jahren empfehlen und es ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet.

Die Charaktere sind total sympathisch. Irgendwie wie die Jugendlichen nebenan, authentisch, nur mit bisschen Vampir dabei.

Ich kannte keinen Vorgängerband, bin aber gut in das Buch rein gekommen und kam auch sehr gut zurecht.  Ich finde man kann es auch gut unabhängig von den Vorgängern lesen und verstehen. Nichtsdestotrotz ist es sinnvoller die Reihe vorne zu beginnen, denn ich bin schon neugierig was im Vorfeld alles passiert ist.

Ich war schon auf den ersten Seiten begeistert von dem Buch und enke das es auch den Nerv von vielen 12 jährigen trifft. Ich würde auf jeden Fall auch noch die Vorgängerbände lesen wollen ! Klare Leseempfehlung meinerseits !