Rezension

Hier lachen sich nicht nur die Drachen kringelig...

Wenn Drachen sich kringelig lachen - Andy Shepherd

Wenn Drachen sich kringelig lachen
von Andy Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Tomas und seine drei Freunde haben einen echten Drachen als Haustier. Allerdings darf das natürlich niemand wissen, also müssen die Drachen geheim gehalten werden. Eine große Aufgabe. Sie wird noch erschwert dadurch, dass Klassenfiesling Liam ein böses Spiel spielt. Was er wohl plant?

 

Drachen machen viel Arbeit, das lernt der junge Leser schnell in diesem Kinderbuch. Witzig ist es darüber zu lesen, was dabei alles schief gehen kann. Überhaupt ist dieses Buch sehr humorvoll geschrieben, meine Kinder und ich haben uns immer wieder vor Lachen geschüttelt. Aber auch der Spannungsmoment ist gut gelungen, vor allem zum Schluss haben wir gebibbert, wie das Abenteuer ausgeht. Zwischendrin haben wir festgestellt, dass dies der zweite Band einer Trilogie ist, und es wäre sicher spannender gewesen, mit dem ersten Band zu beginnen, deswegen konnten wir das Buch dennoch gut genießen.

 

Dieses spannende Kinderbuch voller magischer Abenteuer möchten wir sehr gerne weiter empfehlen und vergeben alle 5 möglichen Sterne.